Hey, habe ein Problem. Und zwar hat jemand aus unserem Kurs in der Schule im PC Raum 10x oder so etwas ausgedruckt, wohl eine Drohung oder so. Keiner hat sich gemeldet und dann ging das alles zum Schulleiter. Am Freitag wurden alle Leute des Kurses in einen Raum der Schule geholt, dort waren der Schulleiter, ein Polizist und jemand von der Schulbehörde oder so.
Naja auf jeden Fall haben die auch nochmal gefragt wers war und wieder hat niemand etwas zugegeben.
Der Polizist meinte, die würden das irgendwie rausbekommen von welchem PC gedruckt wurde und sagte dann es wird ziemlich teuer dann.


Das Problem: Viele Leute liefen in dem Computerraum einfach rum, drückten bei anderen Leuten etwas am PC, verstellten etwas, fuhren ihn in den StandBy-Modus, etc. Ich beiespielsweise war auch öfters mal vorne beim Lehrer und habe nicht gesehen was in der Ecke abgeht, in der ich sitze.
Ich habe mit der ganzen Sache wirklich nichts zutun, und habe echt Angst, dass es nachher von meinem PC aus gedruckt wurde, und dann den Ärger bekomme.
Meine Frage: Kann man das denn wirklich einsehen, von welchem PC das gemacht wurde?

Die PCs sind alle mit dem Drucker verbunden und nach jedem Neustart ist alles weg, beispielsweise Dinge auf dem Desktop, etc. Nur Sachen in einem bestimmten Ordner kopiert wurden, bleiben erhalten. In diesen kopieren wir immer unser Schulmaterial.

Gibt es vielleicht einen richtig guten Systemfucker, der das System wirklich zu 100% platt macht, sodass das evtl. nicht mehr nachgewiesen werden kann? Will nur auf Nummer Sicher gehen.

Bitte um Antwort
Gruß