Hallo ich hab mich lange nicht mehr gemeldet aber ich hab mal eine Frage wo ich einfach nicht mehr weiter komme.
Ich arbeite gerade an einem Projekt...So ein Dungeon_Game ....
Naja hab jedenfalls schon:
monster.h,monster.cpp,soldat.h,soldat.cpp,main.cpp .
Naja es gibt zwar noch so kleinere Probleme bei der Attack Funnktion,
aber das schaff ich auch alleine.
Wo ich jedoch am verzweifeln bin, ist der Sound.
Ich hab mich mal schlau gemacht.....
Es soll ja zwei möglichkeiten geben die für mich in Frage kommen...
1. #include <windows.h>
PlaySound(TEXT("music.wav"), NULL, SND_FILENAME);
2. #include <mmsystem>
sndPlaySound(""music.wav,NULL,SND_ASYNC)

Ich bin auch schon ganz nah drann das zu schaffen jedoch gibt der Compiler jedes mal den einen Error aus,auch wenn ich das in einer API-Application ausführe:

Compiler Error:
[Linker error] undefined reference to `PlaySoundA@12'
ld returned 1 exit status
C:\Dokumente und Einstellungen\JOKO\Desktop\The Game\Makefile.win [Build Error] ["The] Error 1

Ich werde daraus einfach nicht schlau...und in meinem Buch:
C++ von A bis Z von Jürgen Wolf(sehr empfehlens wert)
steht im Kapitel der Objektorientierten Programmierung auch nichts drüber.
Danke schonmal für das Lesen des riesen Textes und im vorraus für alle Antworten(hoffe ich bekomme welche)