Ergebnis 1 bis 10 von 63

Baum-Darstellung

  1. #7
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard ???

    Zitat Zitat von Drakor Beitrag anzeigen
    Ich denk mal vor allem die Spiele-Branche beschwert sich (und solche einbrüche auch noch in der Wirtschaftskrise).
    Die Firmen sind ja alle äbhängig von solchen Kiddies die sich cool fühlen und solche Spiele spielen.
    Dagegen...

    Ich habe leider auf die schnelle nichts gefunden (Statistik, o.ä.), was meine Theorie beweist, aber ich denke es spielen mindestens, wenn nicht sogar mehr Erwachsene "Killerspiele" (besserer Begriff: "Massakerspiele") und die Jugendlichen spielen diese Spiele auch nicht, weil es ach so "cool" ist, wie du meinst. Es macht vielmehr Spaß und vermittelt einem auch das eine oder andere Mal ein Erfolgsgefühl.
    Ich persönlich bin 17 Jahre jung und spiele auch Spiele wie GTA IV o.ä, welche ab 18 sind. Deshalb habe ich trotzdem nicht das Bedürfnis nach draußen zu laufen und alles abzuknallen was mir über den Weg läuft, was ich ja nunmal bei CSS wiederum fast täglich mache. Ich habe auch nicht das Gefühl, das sich meine Gewaltbereitschaft irgendwie steigert wenn ich 24 Stunden auf der Lan-Party ununterbrochen irgendein Ballerspiel gespielt habe. Wenn ich jedoch 3 Horrorfilme nacheinander schaue, dann wird es kritisch, da Filme immer noch deutlich realistischer sind als Online-Games.
    Ob man jetzt alles immer mehr einschränken muss halte ich daher für sehr fraglich... Gerade Verbote machen ja bekanntlich den größten Reiz aus und ob ich mir meine Spiele künftig alle aus dem Netz ziehe (dann auch noch die englische Uncut-Version, denn in D ist ja sowieso alles "beschnitten") oder sie halt gleich in Österreich bestelle ist dann auch egal...
    Das Einzige, was dadurch verloren geht sind Arbeitsplätze und Geld für die Entwickler. Zudem würde der Standort Deutschland als IT-Sektor nochmal ein Stückchen unattraktiver, was ja eigentlich schon nicht mehr möglich ist.
    Grundsätzlich ist es so, wer ein solches Spiel haben will, der bekommt es, egal auf welchem Weg...
    Geändert von Mr. Greeni (06.06.2009 um 20:21 Uhr)
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •