Ergebnis 1 bis 10 von 195

Baum-Darstellung

  1. #11
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Apfel schnappen und rein in den Schnabel.
    lol, das will ich mal sehen, dass jemand gerne Wildäpfel(Holzapfel)/Birnen isst
    Die Anhänger des intelligent Desings leben meistens in Industrieländern und haben schon längst vergessen, wie "unperferkt" die Welt ist.
    Der Mensch ist perfekt? Nehmt mal die ärtzliche Betreung und Medikamente weg.
    Kennt jemand die realistischen Kindersterblichkeitsraten? Dass nur 2-3 von 10 auch erwachsen werden. Dass eine Lebensmittelvergiftung oder "harmloser" Schnupfen schnell tödlich enden können? Kleinere alltägliche Verletzungen (z.B Schnittwunden) auch? Auf zahlreiche Infektionen, die früher auch tödlich oder zumindest sehr unangenehm waren achtet ja auch keiner mehr - Antibiotika wächst ja auch den Bäumen . Ich bitte mal jeden zu bedenken, dass jedesmal, wenn er vom Arzt wegen irgendwas (auch kleinere OPs, Nebenhölenentzüngund, Angina u.w Infektionen) Antibiotika verschrieben bekommen hat, er in der "richtigen, natürlichen, perfekten" Welt gute Chancen hatte, frühzeitig die Wahrheit über Kreationismus herauszufinden
    Oder meint ihr, es läge nur an fehlenden Verhütungsmitteln, dass die Familien früher immer sehr kinderreich waren (die Bevölkerungsanzahl aber erst in den letzten hundert Jahren rapide gestiegen ist)?

    Ich rede schon mal gar nicht von "normalen" Verletzungen, Knochenbrüchen oder Zahnbehandlung. Dass man nach einem Knochenbruch i.R wieder ganz gesund wird, ist z.B auch keineswegs eine selbstverständlichkeit

    Und natürlich gibt es auch "schöne" Mitbewohner, die man in der medikamentenlosen Welt hatte. In unseren Breiten wären das "nur" Bandwürmer, Leberegel, Fadenwürmer, paar Nematodenarten usw.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Parasiten_des_Menschen
    in den Tropen gibts es noch mehr "appetitliche" Viecher, die im Darm, in den Blutgefäßen, Leber, Lunge, unter der Haut usw. sich ansiedeln.
    Wer natürlich meint, das würde zu einem perfekten Menschen gehören, kann gerne schlecht gekochten Fisch/Fleisch essen oder Früchte im "Naturzstand" verzehren und so die eigene vollkommenheit anstreben.

    Auch im Vergleich zu anderen Tieren erkennt man die Minderwertigkeit der Menschen: können wir fehlende Gliedmaßen regenerieren? Zähne? Nö. Kann der Mensch schnell laufen? Scharf sehen? Gut hören? Nö. Die Sinnesorgane sind nicht gerade die besten. Frauen sind öfters nachtblind, können dafür auch mehr Farben als Männer untescheiden und Männer sind wiederum öfters farbenblind. Kann man natürlich damit erklären, dass Frauen sich somit an Blumen erfreuen können und nachts draußen eher nichts zu suchen haben

    Also als "Krone der Schöpfung" stellt man sich doch was anderes vor.

    Btw: Darwins Theorie stimmt "as is" nicht. Grob gesehen gibt es im Moment 4 Haupttheorien in der Evolutionsbiologie, wobei sich zwar für jede einzelne Beweise finden, allerdings auch Sachen, die durch eine einzelne Theorie nicht erklärt werden können. Allerdings gibt es auch zahlreiche Argumente gegen "intelligent Design".

    - Z.B dass heutzutage immer noch neue Arten entstehen. Stichwort (am bekanntesten) ist z.B Birkenspanner&England. Oder dass Menschen auch ohne Genetik neue Arten erzeugt haben (Orchideen, sind nicht "Abwärtskompatibel" d.h können nicht mit den Ursprungsarten gekreuzt werden)
    - die obige Erklärung, dass der Mensch nicht gerade perfekt ist.
    - Homologien wie z.B füngliedrige Extremitäten - unsere Hand, Pferdefuß, Vogelflügel, Fledermausflügel, Delphin/Waal"flosen" haben alle mehr oder weniger 5 Glieder (vor allem bei Waalen und Delphinen stellt sich die Frage nach warum? oder wozu? da hier andere Strukturen deutlich "effizienter" wären).
    - Waale haben verkümmerte Reste eines Bekengürtels und manche Schlangenarten Reste von Hinterbeinen. Dass Meeressäuger auch irgendwie "komisch" (müssen Luft holen, haben die erwähnten, nichtsnutzigen Knochenüberreste) und Fische da deutlich "perfekter" sind muss wohl eher nicht erwähnt werden.
    - Homologien im genetischen Code lasse ich mal außen vor. Die Aminosäurencodierung ist quasi universal, von Bakterium bis hin zur "Krone der Schöpfung".

    Und irgendwie vergessen die Kreationisten, dass sich viele Arten unentweg an veränderte Umweltbedingungen anpassen. Warum wohl? Bestimmt nur zufällig und nicht weil gerade Evolutionstheorien dafür eine Erklärung bieten, Kreationismus aber irgendwie nicht
    Geändert von EBFE (24.06.2009 um 10:22 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •