Savage 2

Ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch dieses Spiel bereits gespielt hat und ein wenig erzählen kann wie es so ist.
Das spiel ist 4-Free und ein guter Kumpel von mir ist letzens drauf gestoßen.

Homepage:

http://www.savage2.com/en/

Das ganze Spiel soll für alle Member in einem Team , außer für einen in der 1st Person Ansicht gespielt werden.
Die eine Person spielt jedoch in der Vogelperspektive (sowie bei Wc3 oder C&C) , halt Echtzeitstrategie.

Ich kopiere hier einfach mal etwas von dem Eintrag des Spiels in Wikipedia.


Spielprinzip

Savage vereint Ego-Shooter und Strategiespiele. Das an Natural Selection erinnernde Spielprinzip sieht folgendermaßen aus:
Zwei Teams treten im Internet oder LAN gegeneinander an. Jedes Team hat einen Commander, der nicht wie die restlichen Spieler (im Folgenden: FPS-SpielerFirst-Person-Shooter) das Spiel aus der Egoperspektive oder Verfolgerperspektive sieht, sondern ähnlich wie in Warcraft das Spielgeschehen aus der Vogelperspektive verfolgt. Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Team auszuschalten, indem man dessen Hauptquartier zerstört.
Der Commander hat die Aufgabe, sein Team zu dirigieren, Ressourcen abzubauen, Verteidigungsanlagen und Gebäude zu errichten und Forschung zu betreiben. Er kann zum Abbau der Rohstoffe und zum Bau von Gebäuden entweder computergesteuerte Arbeiter einsetzen oder Mitspieler auffordern (wobei es dem Spieler überlassen ist, ob er gehorchen will oder nicht).
Die Teams können aus zwei Rassen auswählen: Humans (engl. f. Menschen) oder Beasts (engl. f. Monster). Diese Wahl beeinflusst den Tech-Tree und die wählbaren Waffen und Gegenstände, ferner die verfügbaren Einheiten. Es existieren Kampf-, Belagerungs- und Heilereinheiten; je nach Rasse mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. So mag eine menschliche Balliste zwar mehr Schaden anrichten als ein Summoner (engl. f. Beschwörer), die vergleichbare Einheit der Beasts, jedoch hat sie nur eine begrenzte Anzahl an Munition.
Je nach gewählter Waffe sieht man die Spielwelt in Egoperspektive oder Dritte-Person-Ansicht, d. h. bei Fernwaffen aus der Ich-Perspektive und bei Nahkampfwaffen aus der Außenansicht.
Quelle:


http://de.wikipedia.org/wiki/Savage_%28Computerspiel%29




Nun, ich wollte euch einfach mal Fragen wie bereits oben , ob ihr das Spiel vielleicht schon gespielt habt , es mal antesten wollt , oder ob euch das ganze Spielprinzip überhaupt zusagt.


Ich muss sagen ich finde das Spielprinzip ziemlich interessant.
Ich werde es mir warscheinlich die nächsten Tage downloaden und mal antesten.


Mfg