Artikel : http://www.golem.de/0907/68206.htmlBioware-Chef will Spiele ohne Kämpfe
Rollenspielspezialisten von Bioware über Gewalt in Spielen Wie wichtig sind Gewalt und Kämpfe für Computerspiele - geht es auch ohne? Diese Frage beschäftigt nicht nur Politiker und Jugendschützer, sondern offenbar auch Designer. Jetzt haben sich die Chefs von Bioware zu dem Thema geäußert.
Spiele von BioWare :
- Shattered Steel (PC: 1996)
- Baldur’s Gate (PC: 1998)
- Baldur’s Gate: Legenden der Schwertküste (PC: 1999)
- MDK2 (PC, Dreamcast: 2000)
- Baldur’s Gate II: Schatten von Amn (PC: 2000)
- MDK2: Armageddon (PlayStation 2: 2001)
- Baldur’s Gate II: Thron des Bhaal (PC: 2001)
- Neverwinter Nights (PC: 2002)
- Neverwinter Nights: Schatten von Undernzit (PC: 2003)
- Star Wars: Knights of the Old Republic (PC, Xbox: 2003)
- Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreiches (PC: 2003)
- Jade Empire (Xbox: 2005; PC: 2007)
- Mass Effect (Xbox 360; 2007; PC: 2008)
- Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (Nintendo DS; 2008)
Quelle : http://de.wikipedia.org/w/index.php?...&printable=yes