Jo hey Leute..
ich code grade einen kleinen chat, welcher auch einen file transfer hat. ich mach es so, dass ich beim client die datei mit FileGet einlese:
und beim server kommt dann das an:Code:FileOpen(1, Replace(tmpArr(1), "\\", "\"), OpenMode.Binary) FileData = Space(LOF(1)) FileGet(1, FileData) FileClose(1) SendMessage("Down|||" & Len(FileData) & "|||")
dann beim client wieder:Code:Case "Down" ThreadChangeLabel(CInt(tmpArr(3)) & "B") ChangeMax(CInt(tmpArr(3))) ThreadProgress(0) tmp = 0 FileOpen(1, My.Application.Info.DirectoryPath & "\" & fromTrans.lblFilename.Text, OpenMode.Binary) SendMessage("StartDL|||", CInt(fromTrans.Tag)) Download = True
und beim server hab ich dann nnach dem die naricht bekommen wurde diesen code:Code:Case "StartDL" SendMessage(FileData)
das klappt auch aber nur mit 1 kb datein... wenn sie größer sind, dann bekomm ich den fehler, das das programm bei 99 % stehen bleibt (ablesbar an progressbar) und dann einfach nichts mehr passiert ;(Code:If Download = True Then tmp = tmp + Len(tmpMsg) ThreadProgress(CInt(tmp)) If CInt(Replace(fromTrans.lblFilesize.Text, "B", "")) = tmp Then FilePut(1, tmpMsg) FileClose(1) Download = False Else FilePut(1, tmpMsg) End If End If