Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema:

Baum-Darstellung

  1. #11
    Trojaner
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von haxor112 Beitrag anzeigen
    @ultimate1337

    Du redest davon, dass wir unseren Horziont erweitern sollen doch geht dein eigener Horizont nur so weit zurück bis du an einer höher gestellten Macht ankommst die alles erklärt.

    Doch wenn man nicht an einen "Gott" glaubt, dann muss man wesentlich weiter zurück gehen.

    Das es noch so viele gläubige gibt, ist der beweis dafür, wie dumm manche Menschen noch sind(ich will hier niemanden beleidigen also sag ich mal unwissend oder naiv).
    Sie sagen "Gott" gibt ihnen Hoffnung, schenkt ihnen Trost und ist in der dunkelsten Stunde für sie da.

    Sollte man sich nicht mit realen Dingen behelfen?
    Sollten einem nicht Freunde oder die Familie Hoffnung spenden, Trost schenken oder für sie da sein.

    Anstatt sich auf ein großes wuhubabuhu zu richten, sollten die Menschen lieber einander helfen.
    ich habe nie behauptet das gott meine antwort auf ungeklärte fragen ist o.ä.
    das wäre wirklich naiv wie du sagst.

    natürlich hast du mir bewiesen das du Realist bist und eine relativ rationale Denkweise befürwortest. Doch hast du auch mal überlegt, ob vllt. etwas anderes wie menschliche Logik existiert?

    Natürlich glaube ich nicht daran das Gott die menschen in form von adam und eva auf die welt geschickt hat...
    aber man muss sich nicht immer gleich allem verschließen was einem unlogisch bzw. unrealistisch vorkommt.
    zB sagte mein Physik lehrer mal das 5 urgene (bei frauen glaub ich) existieren d.h. alle frauen lassen sich auf 5 Urmütter reduzieren - was nicht ganz so weit vom adam und eva PRINZIP weg ist.

    natürlich weiß ich nicht ob es stimmt, aber ich finde es interessant.

    eine berühmte person sagte einmal:
    wir alle leben unter dem selben himmel, doch nicht alle haben wir den gleichen horizont.
    was ich damit sagen will - seid offen für andere denkweisen


    das meinte ich mit horizont erweitern.
    Geändert von ultimate1337 (28.07.2009 um 23:47 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •