Zitat Zitat von genusspeter Beitrag anzeigen
Danke, aber so viel Information ist das gar nicht.....
Ja sicher, der Router bekommt eine feste IP im / aus dem Netzwerk zugewiesen. Aber die sind doch nicht alle gleich, bei den Millionen, was da im Internet sin, die bekommen doch nicht alle die gleiche...
Die lokale Ip ist verständlich, das mir da der Router verschiedene zuweist.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Die IP Adresse, die mir ja zugewiesen wird, lässt sich zwar heruasfinden, aber nicht nachvollziehen oder? Das hatte ich mit dem anpeilen gemeint.

Grüße
Ja hasst du^^
Die 192.168.* adressen gelten alle nur LOKAL....so gesehen hat dein Router 2 IP adressen eine LOKALE und eine ÖFFENTLICHE die Lokale ist MEISTENS 192.168.2.1 Die öffentliche wird vom Provider vergeben (Das ist die die du bei wieistmeineip.de siehst)
immerhin muss der Router ja Lokal und Öffentlich ansprechbar sein


Zitat Zitat von genusspeter Beitrag anzeigen

LoL! ich habe gerade in der CMD ( ist schon Microsofttaste + r ) das ipconfig eingegeben.
Da hatte sich nur kurz das schöne MSDOS geöffnet, und gleiche wieder geschlossen. Das war bei ipconfig, bei ipconfig/all, gab's ne fehlermeldung....

Grüße
Mit Windows+R öffnest du nur das "Asuführen" Fenster dort musst du CMD eingeben um in das CMD zu kommen ( Das was kurz aufgepoppt ist(Was du für MS-DOS gehalten hasst. Aber MS-DOS auf XP wär ja Stuss da MS-DOS ein eigenständiges Betriebssystem ist))
Dort gibst du ipconfig /all ein.
Über das "Ausführen" fenster klappt das zwar auch aber das CMD schließt sich danach sofort wieder...wie du ja schon festgestellt hasst^^