Hallo,

hiermit nun zu meinem Problem: Mein Windows 2000 Pro hat ein Ramdrive Z:, also eine Ramfestplatte. Da diese natürlich nach dem Start keine Daten habe kann, werden per Gruppenrichtlinie und einer Batch alle Daten von der C: auf die Z: kopiert. Dieses geschieht bevor der Nutzer angemeldet wird, so das dieser bereits von Z: geladen werden kann.

Nun allerdings das Problem der Geschichte, denn Windows greift immer noch Primär auf die C: zu, also zum starten den explorer sowie für spätere von Z: geladenen Programme auch die dll's. Dabei geht das Suchsystem automatisch folgende Ordner nacheinander durch: C:\Windows, C:\Windows\System32, Z:\Windows, Z:\Windows\System32... Somit wird leider primär die C: durchsucht, worauf aber nicht zugegriffen werden soll, weil es eine CF-Karte ist, welche nicht besonders schnell ist und der Ram ist nun mal locker 10x schneller.

Somit bräuchte ich nur eine Möglichkeit, erst die Z: zu durchsuchen und später die C:, somit würde das System alle Daten, welche vor dem Kopieren nicht auf der Z: sind gefunden werden und später primär von der Z: geladen werden.

Möglichkeiten zu Modifikation wie Regedit, Reshack und Hexedit sind vorhanden.

Vielen Dank.