-
W32.Lovgate
Mikrozensus 2010 :|
Moin Leute, also wir haben einen Brief bekommen in dem steht das wir dieses Jahr auserwählt wurden und nun soll ein "Interviewer" so steht es da, bei uns vorbeikommen und seine Fragen beantworten.
Hier mal der Brief:
"In diesem Jahr wird wieder bundesweit bei einem Prozent der Bevölkerung eine amtliche Haushaltsbefragung nach dem Mikrozensusgesetzt durchgeführt. Auch ihr Haushalt wurde mittels einer mathematischen Zufallsverfahrens dafür ausgewählt. Nähere Informationen zur Erhebung entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen. Die Erhebung wird gleichmäßig über Kalenderwochen verteilt durchgeführt. In jedem Auswahlbezirk werden die Erhebungseinheiten innerhalb von fünf aufeinander folgenden Jahren bis zu vier mal befragt.
Die Erhebung hat die Aufgabe, ein zuverlässiges Bild der Lebensverhältnisse aller Gruppen unserer Bevölkerung zu liefern. Dies gelingt allerdings nur, wenn sich auch ALLE ausgewählten Haushalte an der Befragung beteiligen. Aus diesem Grund besteht für den überwiegenden Teil der Fragen nach dem Mikrozensusgesetz AUSKUNFTSPFLICHT."
Nun meine Frage:
Meine Eltern möchten aber nicht unbedingt dort antworten, da steht aber es ist verpflichtend. Was passiert, wenn wir also nicht antworten?
Hat da jemand Erfahrung und muss man da überhaupt mitmachen und den Interviewer reinlassen?
Geändert von ExTaSy (08.10.2010 um 14:45 Uhr)
-
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln