Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    15

    Standard reCaptcha Tutorial

    Heyo FH!
    Ich habe mir mal den "Aufwand" gemacht und einen kleinen Sample-Code für reCaptcha geschrieben. Diesen werde ich euch nun im Rahmen eines kleinen Tutorials von mir näher erläutern und gerne auch auf Anfrage eine Demo hosten oder euch den Code zuschicken / uploaden / veröffentlichen.
    Die reCaptcha Dokumentation beinhaltet eigentlich alles aber eben auf Englisch. Aber nun zum wesentlichen!

    Im letzten Codeblock wurden die eckigen Klammern [ und ] durch ersetzt. Ihr müsst das beim nachcoden beachten, selbstverständlich sind [ und ] gemeint! Das liegt an vB denke ich, habe eben probiert das ganze zu fixxen, was aber nicht funktioniert hat.
    --------------------------------------------
    1.) reCatpcha Keys bekommen
    Zunächst einmal müsst ihr den öffentlichen sowie privaten Schlüssel für eure Seite bekommen. Dazu tragt ihr hier eure Seiten-URL ein und erstellt eure Keys, diese 2 Keys solltet ihr euch auf jeden Fall abspeichern.
    2.) reCaptcha-Bibliothek bekommen
    Ladet euch hier die reCaptcha-Bibliothek für PHP herunter. Der aktuelle Stand bei der Verfassung dieses Tutos war Version 1.11
    3.) Die Einbindung in PHP
    PHP-Code:
    <?php
    //In der nächsten Zeile wird die Datei recaptchalib.php in das PHP-Dokument eingebunden - auf Dateiberechtigungen & Namen achten!
     
    require_once('recaptchalib.php');
    //Hier wird die Variable 'publickey' mit dem Inhalt des Public Keys den ihr von Schritt 1 her kennen solltet.
      
    $publickey "Secret :3 "
    //Die eigentliche Ausgabe das Captchas
      
    echo recaptcha_get_html($publickey);
    ?>
    Darum muss nurnoch ein Formular gebaut werden, das bei mir einfach so aussah:
    HTML-Code:
    <form action="check_recaptcha.php" method="POST">
    <!-- Der reCaptcha PHP-Code -->
    <!-- Andere Formularfelder (oder auch nicht) -->
    </form>
    4.) Das Catpcha überprüfen
    Bei mir heisst die folgende Datei check_recaptcha.php. Wichtig ist das die form in Schritt 3 an diese Datei sendet.
    PHP-Code:
    <?php
     $privatekey 
    "Noch geheimer";
       
    $resp recaptcha_check_answer ($privatekey,
                                    
    $_SERVER+++91;"REMOTE_ADDR"+++93;,
                                    
    $_POST+++91;;"recaptcha_challenge_field"+++93;,
                                    
    $_POST+++91;"recaptcha_response_field"+++93;);

      if (!
    $resp->is_valid) {
        
    // Dieser Code wird ausgegeben wenn die Antwort vom reCatpcha-Server negativ ist (daraus folgt: Das Captcha wurde falsch eingegeben)
        
    echo "Du bist aber auch ganz schön blöd, nichma n Captcha schaffste!"
    else{
    echo 
    "Das hast du toll gemacht!";
    }
    ?>
    Ich hoffe ihr wisst nun wie ihr reCatpcha in PHP verwendet - wenn nicht dann tuts mir sehr sehr leid für euch ô.Ô. Aber natürlich könnt ihr mich per PM, oder Mail (11880@Safe-Mail.net) bzw. ICQ (756026) kontaktieren und Fragen stellen. Sollte mein Tutorial fehlerhaft sein an irgendeiner Stelle (habe den Code nicht noch einmal gecheckt) bitte meldet das mir persönlich
    Geändert von 11800 (16.12.2011 um 16:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Szene] Researcher Cracks ReCAPTCHA
    Von meckl im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 11:11
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:14
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •