Zitat Zitat von Freak1936 Beitrag anzeigen
oder warum reisst du alles aus dem Kontext um es wieder ohne Sinn zusammen zu fügen ?!
Ich sehe hier einfach keinen mehr Sinn mehr zu diskutieren. Ich habe meinen Senf dazu gegeben und antworten auf meine Fragen habe ich immernoch nicht bekommen, da du immer nur um den heißen Brei redest, indem du über Kreativität oder ähnliches redest.

Für dich nochmal in Kurzform:
Wer soll dann noch die schlechter bezahlten Jobs ausführen? Lies dazu https://www.dialog-ueber-deutschland...s_idIdea=12141.

Wozu alle mit Geld unterstützen, wenn man wie bisher nur die unterstützen könnte die es wirklich nötig haben, und dafür intensiver?


Was würde sich durch eine riesige MwS ändern? Steuern bleiben gleich hoch, Einnahmen müssen in gleicher Höhe gemacht werden!


Wie soll man mit einer riesigen MwS an das Geld der Reichen kommen?


Wie soll so der Multiplikatoreffekt so effektiv zustande kommen?


Wie lässt sich meine These der erhöhten Inflationsgefahr wiederlegen?


1000€ sind bei 40% MwS keine 1000€ mehr Wert. Es müsste das BGE wieder ehöht werden um gut leben zu können. ---> Inflation.


Es wird durch ein BGE der Kapitalismus gefördert, da die Reichen Menschen "sparen". Sie müssen nicht mehr Steuern zahlen wie andere (wie es jetzt der Fall ist).


Warum sollte eine Grundsicherung nicht einfach durch ein Mindeslohn gesichert werden können?


Ich glaube ich habe noch viel mehr genannt bzw. gefragt. Antworten habe ich keine, außer weitere Kritik von dir an Medien, falsche Bezahlung, mangelnden Arbeitsangeboten, meiner angeblichen Inkompetenz und und und.


Grüße