he h0
will alte datein löschen lassen
es soll aber unterschieden werden, was für datein sich im ordner befinden
will nur *.ost datein löschen lassen
bin nun soweit gekommen:
etz bringt er mir halt nen fehler, weil *.ost kein string istCode:\\\\\\\' Ab hier den Anforderungen anpassen Verzeichnis = \\\\\\\"C:\\\\\\\\Dokumente und Einstellungen\\\\\\\\x\\\\\\\\Desktop\\\\\\\\ost löschen\\\\\\\\test\\\\\\\" \\\\\\\' Verzeichnis Aufheben = 0 \\\\\\\' Anzahl der Tage \\\\\\\' Ende der Anpassungen Set fso = CreateObject(\\\\\\\"Scripting.FileSystemObject\\\\\\\") Set ordner = fso.GetFolder(Verzeichnis) Set dateien = ordner.files heute = Date() For Each datei In dateien If datei.DateLastModified > (heute - Aufheben) Then If datei.name = *.ost Then msgbox(\"gesuchte datei existiert\") else msgbox(\"keine datei gefunden\") end if datei.Delete End If Next \\\\\\\'---------------------------- \\\\\\\'eingentlich ist der pfeil genau anders rum, und zwar so: < \\\\\\\'nur damit die abfrage true wird und die datein gelöscht werden \\\\\\\'------------------------------------------------------------------------------------------ \\\\\\\'Error-Log: zeit = Time() Set oFile = fso.OpenTextFile(\\\\\\\"C:\\\\\\\\Dokumente und Einstellungen\\\\\\\\x\\\\\\\\Desktop\\\\\\\\ost löschen\\\\\\\\log.txt\\\\\\\",8,true) If err.Number <> 0 Then oFile.WriteLine \\\\\\\"Fehler2: \\\\\\\" & err.Number & \\\\\\\" \\\\\\\" & err.Description err.Clear Else oFile.WriteLine \\\\\\\"Kein Fehler aufgetreten. \\\\\\\" & heute & \\\\\\\" \\\\\\\" & zeit End If oFile.close \\\\\\\' ------------------------------------------------------------------------------------------- msgbox (\\\\\\\"fertig\\\\\\\")
schreib ich \"*.ost\" bringt er halt keinen fehler, aber die abfrage is fürn arsch
also:
--> Vorschläge!!
thx
servus
//ich seh grad, durch addslashes is der ganze code ein wenig komisch geworden, einfach ignorieren...