äh
all-inkl.com will den vertrag auch closeantrag z.b. per email haben als jpg eingescannt (es geht auch anders) und bei denen gillts warum auch nicht unterschrift ist unterschrift.
wie währe es wenn du einfach dne vertrag nimmst, deinen namen usw rausstreichst und hier postest ? wenn es so steht wie du in post 1 geschrieben hast wie gesagt pech meine tante denkt nicht das da noch was geht und die hat ahnung ihr mann war rechtsanwalt und sie anwaltsgehilfin ;-)
er sagt einfach du bekommst diesen monat 0€ möglich ist das weil du unterschireben hast.
wenn das nicht währe bist du eindeutig im recht.
ich hab auch gerade ein problem wo ich nicht viel machen kann da das ganze kein vertrag hat.
geht eh nur um 10 euro aber trozdem mach ich ihm die hölle heiß aber mit anwald geht da nix. das kommt davon wenn man bekannten vertraut.
naja nitmal denen kann man trauen also auch keinem dahergelaufenen "geschäftsmann" ohne steuernummer ? dann kannste ihn deswegen verklagen. wenn ehr mehr als x € einnahmen hat.
musste aber mal nachlesen weil bis zu nem bestimmten betrag im monat zählt es als künstlerische tätigkeit. ;-) andernfalls ist er wegen steuerhinterziehung drann wenn er kein gewerbeschein hat und soviel verkauft das es eines wird so wie du sagtest geschäft...

Added after 47 minutes:

ups ganz schön viel geworden ^^