Des Weiteren ist Dev-Cpp auch kein reiner C-Compiler. Fachidioten for the win? Nutzt doch einfach MSVC Express oder GCC.
Des Weiteren ist Dev-Cpp auch kein reiner C-Compiler. Fachidioten for the win? Nutzt doch einfach MSVC Express oder GCC.
I can haz RCE?
Dev-Cpp ist garkein Compiler.
Sondern eine IDE die gcc nutzt.
nuffing
Vielen dank Teto hast mir echt geholfen!!!!
Neues prob -.-
meine main soll weiterlaufen(die ist fertig) und eine andere funktion soll die schriftfarbe ändern alle 0.5 sekunden.(auch fertig)
die funktion funktioniert auch aber sie ist eine unendlich schleife und hält meine main auf.
Wie kann ich das anstellen das die main weiterläuft und totzdem die schrift durch meine 2. funktion geändert wird die ganze zeit über????
bitte um rat nochmal bitte bitte
Mfg Gunblade
Hi
DevC++ nutzt MinGW32.
Zu Deiner Frage. Ich weiß natürlich nicht, wie Dein Kode aussieht, aber ich würde mal sagen, dass Du Deine Endlosschleife in die main-Funktion setzt.
Das ist nicht nur eine Möglichkeit, sondern auch Gang und Gebe beim Programmieren, man spricht deshalb auch gerne von der "main-while" (jedoch eigentlich nicht, weil sie in der main-Funktion steht, sondern weil innerhalb dieser Schleife der gesamte Programmablauf außer Initialisierung und Beenden des Programms stattfinden).
Pseudokode:Wie gesagt Pseudokode und einfach so dahingekleistert, aber so schaut das ungefähr aus.Code:int main(void) { init(); while(1) { if(!mach_andere_farbe()) break if(!gehe_zu_position_xy()) break; if(!gib_hello_world_aus())) break; } quit(); }
GreetZ RiDER
das würde bei minem projekt nicht funkrionieren...
Weil das farbenändern dann keinen algorythmus hat was es sein soll... und while schleifen habe ich schon 3 drinne
wenn ich dann in einer meine farbenändern reintuhe ändert sie sich einmal dann wartet er auf die "richtige" eingabe und dann würde er sie wider ändern das habe ich schon ausprobiert... ich kann dir montag mal den code als pm schicken
Tu das.
Ich bin mir sehr sicher, dass es da eine Möglichkeit gibt...
GreetZ RiDER
Wie wärs mit Threads?Vielen dank Teto hast mir echt geholfen!!!!
Neues prob -.-
meine main soll weiterlaufen(die ist fertig) und eine andere funktion soll die schriftfarbe ändern alle 0.5 sekunden.(auch fertig)
die funktion funktioniert auch aber sie ist eine unendlich schleife und hält meine main auf.
Wie kann ich das anstellen das die main weiterläuft und totzdem die schrift durch meine 2. funktion geändert wird die ganze zeit über????
bitte um rat nochmal bitte bitte
Mfg Gunblade
"A Computer is a state machine. Threads are for people who can't program state machines." - Alan CoxZitat von wolf
Naja.. helfen könnte es in diesem Fall trotzdemZitat von -[RiDER
Nein, das glaube ich nicht.
Wenn Du mich vom Gegenteil (in Form eines konkreten Beispiels) überzeugen kannst, werde ich meine Behauptung natürlich sofort zurückziehen... aber so vielen Programmierern ich das schon angeboten hat, und noch keiner war in der Lage, mir (oder gar Alan Cox) das Gegenteil zu beweisen.
Pseudokode fürs konkrete Beispiel (der OP hat mir seinen Kode geschickt, ich weiß nicht, ob er möchte, dass ich hier Teile davon veröffentliche) :GreetZ RiDERCode:while Keine Taste gedrückt do 0,5 Sekunden warten Farbe ändern done Lies Taste Führe gewünschte Aktion aus Gehe wieder an den Anfang