Ich habe zurzeit nur ein modem und möchte mir einen gescheiten rounter kaufen oder besser wäre aber auch ein modemrouter! Natürlich geht es um scherheit nicht um leistung also leistung nur an 2. stelle!
Ich habe zurzeit nur ein modem und möchte mir einen gescheiten rounter kaufen oder besser wäre aber auch ein modemrouter! Natürlich geht es um scherheit nicht um leistung also leistung nur an 2. stelle!
Ich habe den Speedport w710v,und bin voll zufrieden,leichtes Menü etc.
Sicherheit ist eine Sache deinerseits,wähle du ein sicheres Passwort,und schalte WLAN ab,wenn du es nicht brauchst,oder stelle die Reichweite ein.
08.03.2009
Den bekommt man aber nur als t-com kunde! Bin aber bei Alice und meine eltern haben auch nich vor umzusteigen! was wäre dann besser?
hab den dlink di 524, super einfach zu bedienen und funnörkelt wunderbar
wlan ist wap2 verschlüsselt usw.
Es ist besser heimlich schlau zu sein, als unheimlich blöd.
Habe eine Fritz Box 3170 und bin vooll und ganz zufrieden
Fritz Box ftw
Wenn du bereits ein Modem besitzt, kann ich dir die Linksys WRT54GL/GS/... empfehlen... Flashte dir dann DD-WRT drauf und schon hast du den Perfekten Router
(allerdings ohne internes Modem)
MfG
Henni
Habe auch schon mehrere WRT54GL in Betrieb genommen und kann die nur empfehlen. Anstatt DD-WRT ist auch Tomato eine gute Firmware wenn man ein brauchbares QoS sucht.Zitat von Hennieliminator
In meinen Augen wäre es besser Modem und Router zu trennen. Es hängt manchmal stark vom Modem ab wie gut der DSL Anschluss synct und wie schnell das Internet dann ist.
Würde auch einen WRT54G nehmen (wenn ich nicht schon einen hätte) incl. Tomato Firmware. Das externe Modem hat zudem dem vorteil das du nicht gleich "beiden" tauschen musst wenn mal eines kaputt geht.
Die DD-WRT ist recht "Fett" und träge drum würde ich als alternative Firmware die Tomato nehmen (1.21 und nicht die neue 1.22 da diese einen Reconnect/connect bug hat)
Prototyp Gottes
Don´t feed the trolls
den 701v kann ich nicht für leitungen mit sowieso schon honer dämpfung empfehlen, weil der ein fritz!box nachbau ist und die sowieso schon ne hohe eigendämpfung haben.Zitat von Gumball
der 700v (genauso wie der 500v) ist von siemens und haben bessere dämpfungswerte.
bekommen solltest du die noch über ebay.
mit linksys hab ich noch keine erfahrungen gemacht...