Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Trojaner
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    Es ist tatsächlich so das Geräte nur eine Bestimmte Lebensdauer haben und danach kapput gehen sollen.

    Deutsche Glühlampen 5000 Stunden Japanische 8000 Stunden:
    Dies liegt daran dass die Herrsteller wollen das nach einer gewissen Zeit neu gekauft wird.
    In England gibt es eine Glühbirne in einer Feuerwehrstation die Seit Jahrzenten brennt (ich glaube sogar schon seit dem 2.WK ....Hat halt noch keine Stundenbegrenzung)

    Von den Beamern kennt man das ja auch ....
    Es gab mal eine Automobilfirma die ist pleite gegangen weil die Autos nicht Kapputgegangen sind.

    Stellt euch mal vor was Persil und co machen wenn es ein Textil gibt das nicht schmutzig werden kann .... die kaufen das Petent für zig Millionen auf und dan kommt es in eine Schublade ....

    Bei Elektrogeräten ist es ähnlich:
    Manche geräte veralten so schnell das sie keine Provozierte Lebensdauer brauchen andere wiederum die auch in 10 Jahren noch bedenkenlos eingesetzt werden könnten werden halt bewußt so gebaut das sie nicht so lange halten.
    mfg
    Johannes

  2. #12
    NoClose Wurm Avatar von <h4ck3r
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von DANHRO
    Es ist tatsächlich so das Geräte nur eine Bestimmte Lebensdauer haben und danach kapput gehen sollen.

    Deutsche Glühlampen 5000 Stunden Japanische 8000 Stunden:
    Dies liegt daran dass die Herrsteller wollen das nach einer gewissen Zeit neu gekauft wird.
    In England gibt es eine Glühbirne in einer Feuerwehrstation die Seit Jahrzenten brennt (ich glaube sogar schon seit dem 2.WK ....Hat halt noch keine Stundenbegrenzung)

    Von den Beamern kennt man das ja auch ....
    Es gab mal eine Automobilfirma die ist pleite gegangen weil die Autos nicht Kapputgegangen sind.

    Stellt euch mal vor was Persil und co machen wenn es ein Textil gibt das nicht schmutzig werden kann .... die kaufen das Petent für zig Millionen auf und dan kommt es in eine Schublade ....

    Bei Elektrogeräten ist es ähnlich:
    Manche geräte veralten so schnell das sie keine Provozierte Lebensdauer brauchen andere wiederum die auch in 10 Jahren noch bedenkenlos eingesetzt werden könnten werden halt bewußt so gebaut das sie nicht so lange halten.
    mfg
    Johannes
    Krasse info, das ist einleuchtend!

    Konsum, Konsum, Konsum!!!!

  3. #13
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Naja es kommt aber auch immer darauf an wie man seine Sachen behandelt. Natürlich wird es solche "kaputt-mach-schaltungen" geben... aber ich würde mich nie genau darauf verlassen. Dazu muss man noch schaun wo man kauft. Kaufe ich in einem Fachgeschäft und dazu noch Marke wird es eher selten vorkommen. Dafür zahle ich entsprechend, wei aber was ich habe (Wo wir bei persil sind^^).
    Ist der Thread so langweilig das du meine Signatur liest?

    Rammstein - Victim

    "Oh Gott weiß ich will kein Victim sein!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •