-
emo-destroyer.*
VB Textdokument
hallo zusammen,
ich habe eine kleine frage bezüglich textdokumenten in vb (2008).
ich möchte, dass bestimmte eingaben(textbox) in ein textdokument an eine bestimmte stelle gesetzt werden...
Sprich textbox1 ins textdokument(.txt) zeile 5 bla bla...
danke schonmal..
-
-
CIH-Virus
IO.File.WriteAllText("C:\Ordner\Name.txt","Text zeile 1" & vbnewline & "Text Zeile 2")
Also via. "vbnewline"
-
-
emo-destroyer.*
kannst du bitte nach .txt" die weitere zeile mal erklären ?
-
-
PAN ich glaube er meinte das anders, er will ein bestimmte stelle im Textdokument überschreiben.. dazu würde ich am anfang alle einlesen und es in ein array packen, dann das array z.b. an der 5ten stelle überschreiben und dann wieder in die Datei schreiben.
es gibt auch noch andere Methoden.
mfg
-
-
emo-destroyer.*
also ich möchte das z.b name , anschrift, plz in eine textbox eingegeben werden und von dort in eine fertige rechnung an die richtige stelle gelangen..
die daten werden auch in einer datenbank gespeichert...
Geändert von br00_pwn (10.03.2009 um 17:45 Uhr)
-
-
CIH-Virus
IO.File.WriteAllText("C:\Ordner\Name.txt","Textbox 1.Text" & vbnewline & "Textbox2.text" & vbnewline & "Textbox3.Text")
Also als Beispiel:
Textbox1 = Name
Textbox2 = Anschrift
Textbox3 = PLZ
Dann sieht die *.txt daeti so aus
Max Mustermann
Strasse Hausnummer
22222 (Also PLZ)
Kanns es auch noch erweitern
das in der txt datei noch Name: Max Mustermann etc. drin steht einfach nur "Name: "Textbox1.Text"" & vbnewline &...
-
-
emo-destroyer.*
und wie bekomme ich die an bestimmte stellen im dokument ...?
die ersten 5 zeilen kommt standardtext(der schon vorher im textdokument steht) und in die 6te soll dann die eingabe, dann wieder text dann nächste textbox in zeile 25 z.b ...
-
-
CIH-Virus
IO.File.WriteAllText("C:\Ordner\Name.txt","" & vbnewline & "" & vbnewline & "" & vbnewline & "" & vbnewline & "" & vbnewline & "Textbox1.Text")
Also einfach nur "" leerlassen dann müsste es eig. gehen
-
-
emo-destroyer.*
-
-
CIH-Virus
IO.File.WriteAllText("C:\Ordner\Name.txt","Sehr geehrter Herrn" & vbnewline & "Textbox1.Text" & vbnewline & "Textbox2.Text" & vbnewline & "sie haben einen Computer im Wert von 399€ gekauft..." & vbnewline & "bla bla bla")
So nun RIchtig ?
Wenn nein dann reden wir einander Vorbei^^
-
Stichworte