N Abend
Ich suche einen Weg viele html Dateien auf einmal auf ein Bestimmtes Keyword zu durchsuchen.
Gruß
N Abend
Ich suche einen Weg viele html Dateien auf einmal auf ein Bestimmtes Keyword zu durchsuchen.
Gruß
Sig zu groß, daher angepasst // J0hn.X3r
online stellen auf nen ftp server und mit google die seite durchsuchen
xD
Unter Linux z.B. mit:
Unter Windows hilft dir vielleicht dieser 5-seitige Artikel: https://www.pc-magazin.de/praxis/cm/...ble=pg&id=3209grep -l schlüsselwort /verzeichnis/*
noctem{aet}jabber.ccc.de
Windows:
siehe auch "findstr /?" HilfeC:\WINDOWS>findstr /S "windows" *.txt
setuplog.txt:01/26/2006 18:23:02.640,d:\xpsprtm\base\ntsetup\syssetup\log. c,133,
,Die Systemdatei "c:\windows\system32\chajei.ime" konnte nicht in den DLL-Zwisch
enspeicher kopiert werden.
setuplog.txt:01/26/2006 18:23:03.499,d:\xpsprtm\base\ntsetup\syssetup\log. c,133,
....
0o
einfach windows suche und indexing aktiveren fertig
Per Formular könntest Du nun das Verzeichnis und den Suchbegriff variable machen und per Bestätigung das Ergebnis bekommen. Das Script öffnet den Ordner "$dir" und holt sich den Content der Dateien und lädt sie in "$content". Wenn der Suchbegriff darin gefunden wird gibt das Script aus, dass er gefunden wurde und an welcher Position. Wenn nicht dann halt nicht.Code:<?php $dir = "/verzeichnis/"; $suchbegriff = "test"; $handle = opendir($dir); while($file = readdir($handle)) { if($file != "." && $file != ".." && strpos($_SERVER['PHP_SELF'],$file) === false) { $content = file_get_contents($dir.$file); $pos =strpos($content,$suchbegriff) if(!$pos !== false) { print "In der Datei ".$file." konnte der Suchbegriff ".$suchbegriff." erfolgreich gefunden werden! Er befindet sich an Position ".$pos."<br>; } else { print "In der Datei ".$file." konnte der Suchbegriff ".$suchbegriff." <u>nicht</u> gefunden werden!"<br>; } } unset($content); unset($file); } closedir($handle); unset($handle); ?>
Ist das das, was Du gesucht hast? (Ob es geht ist eine andere Frage... Habe ich mal eben zusammengezimmert).
Geändert von VeN0m (03.05.2009 um 21:51 Uhr)
Come to the dark side - We have cookies
super text search, is beste programm dafür
-----
Hab jetzt fast jede gepostete Methode ausprobiert und meiner meinung nach ist es mit Super Text Search am Besten/Einfachsten
Durchsucht auch .txt Dateien und wird direkt im programm angezeigt
Sig zu groß, daher angepasst // J0hn.X3r
grep kann das und noch vieeellll mehr ...
bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo
Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen