Ergebnis 1 bis 10 von 13

Baum-Darstellung

  1. #7
    Stiller Leser
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    ich hatte so einen fall bei einer solchen pyjamaparty kacke seite erlebt
    ich hab einfach mal per email gesagt dass sie mich fett am arsch können und so weiter und danach sind ein paar mails eingegangen aber ich hab nach ein paar tagen nie mehr wieder von denen gehört

    es gibt auch einen fall, bei denen die betreiber dieser seite vor gericht gegangen ist und gegen die kläger entschieden wurde

    wenn also die kosten nur in den agb verwiesen wurden, oder in irgendeiner weise zweifel darüber aufkommen könnten, dass der nutzer sich nicht der sache bewusst war, dass er ein abonement abschließt, haben diese seiten rechtlich gesehen keine wirkliche chance.

    diese seiten verklagen auch prinizipiell niemanden.
    alleine wegen der gerinen erfolgsquote
    man müsste von seitens der kläger beweisen wann wer auf welchem pc gesessen ist, und wer der tatsächliche nutzer ist.
    es ist auch schwachsinn, dass man selbst als nutzer anzeige gegen unbekannt machen muss, wenn man denen erzählt dass man das nicht selber war der da jetzt die email adresse angegeben hat (egal ob das jetzt stimmt oder nicht). wenn so eine mail mit einer solchen anweisung kommt, sagt ihm er soll sich seine anzeige sonst wo hinstecken und sie selber machen, da immer der geschädigte die anzeige machen muss. das ist in diesem fall nicht der nutzer, sondern die betreiber der seite.
    sie machen außerdem genug gewinn bei den leuten, die sich einschüchtern lassen

    also gehen sie gleich gar nicht das risiko ein, eine gerichtsverhandlung zu verlieren

    das heißt keine panik, auch wenn diese emails von nem anwalt oder so kommen, das is alles nur panikmache und dahinter steckt genau gar nix

    wenn also nur in den agb oder in irgendeiner weise unkenntlich gemacht wurde, dass das was ich anklicke jetzt wirklich zu bezahlen ist, dann sollte man auf gar keinen fall zahlen, sondern einfach in einer mail bekannt geben, dass man das nicht bezahlt. auf weitere mails sollte man einfach gar nicht antworten, auch wenn sie von irgendeiner rechtskanzlei kommen oder von sonst wo. cool bleiben ist das richtige rezept.

    und noch was:

    wenn man jetzt bei google support sucht und sich nicht sicher ist, ob man jetzt bezahlen soll,dann muss man beachten dass diese seiten auch ihre gefakten ratschläge ins netzt stellen

    es gibt zum beispiel ein youtube video, in dem von polizeirazzia und pc beschlagnahmen die rede ist. das is alles schwachsinn
    Geändert von cheater123 (08.05.2009 um 00:15 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •