Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98
  1. #61
    KrYptoN
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    129

    Standard

    falls du dateiinformation und sowas meinst des habe ich mit reshack alles geändert ansonsten ka was da is sry
    Geändert von G0dLik3 (15.06.2009 um 17:02 Uhr)

  2. #62
    Macht&Ehre
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    657

    Standard

    L O L

    Da gibts nchts mehr zu sagen :/





    Oder doch:
    Ich gebe euch einen Tipp:
    ZM
    Die oberen Buchstaben sind wild durcheinander gemischt, nur ein echter 1337 Hacker kann die 2 Buchstaben sinnvoll zu einer Antwort zusammenfügen.

  3. #63
    KrYptoN
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    129

    Standard

    ich habe auch 00 stellen zu ff geändert dannach is der zwar ud aber auch kaputt -.-

  4. #64
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    DizzY_D und Slayer haben doch bereits gesagt warum das nicht geht:
    Wenn man wie ein Elefant im Urwald planlos Bytes verändert ist es doch nicht verwunderlich, dass das Programm kaputt geht.

    Im Grunde hat jeder, der durch "Hexxen" (ich würde es eigentlich weder so nennen, noch so schreiben... 1 "X" FTW) sein Programm nicht zerstört mehr Glück als Verstand.

    Code überschreiben kann eigentlich nie gut sein - der einzige Grund, warum das manchmal funktioniert, ist weil der überschriebene Code (falls überhaupt Code überschrieben wird) nicht gebraucht wird.
    Sollte dieser jemals ausgeführt werden, ist es ziemlich wahrscheinlich das man durch planloses (anders kann man das ja nicht bezeichnen) Überschreiben die OpCodes zerstört hat.

    Das führt dann entweder zu falschen Befehlen, oder sogar Befehlen, die etwas ganz anderes machen!

    Die einzigen Stellen, in die ohne Gefahr reinschreiben kann, sind die durch das FileAlignment (siehe PE-Header) entstandenen "Code-Caves" - da diese aber immer mit NULL-bytes beschrieben sind, werden die für dich interessanten "Offsets" sicher nicht in so ein Code-Cave zeigen. (wieso sollte ein AV-Scanner auch Viren anhand von NULL-bytes erkennen)
    _____________________
    Back2Topic

    Bevor das in noch mehr sinnlosem Gespamme endet, löse ich "das große Rätsel" mal auf:
    Du überschreibst Teile des DOS bzw. PE-Headers, welche vom Windows Loader zum Laden der Datei benötigt werden...

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  5. #65
    KrYptoN
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    129

    Standard

    und wie kann ich jetz mein prob lösen ?

  6. #66
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    2-1cc
    liegt im PE Header.
    und wie kann ich jetz mein prob lösen ?
    Problemlösung: Headerwerte verändern.
    Benötigte Tools:
    LordPE oder CFF Explorer oder Hexeditor
    Benötigte Papers:
    http://www.microsoft.com/whdc/system...re/PECOFF.mspx
    oder
    http://atlas.csd.net/%7Ecgadd/knowbase/WIN-OS20025.HTM
    hier kann man z.B ablesen, wofür die einzelnen Einträge stehen und welche Werte diese annehmen können.
    Nett ist auch das Ezine von ARTeam (falls man mit den oberen Papers nicht auf Anhieb klarkommt):
    http://www.tuts4you.com/download.php?view.235

    Tipp: werde im DOS Header können beliebig geändert werden (nur der Verweis auf "PE" halt nicht). Werte in der Sectiontable kann man z.T auch "einfach so" ändern (VirtualSize, Charakteristics). Sonst kann man die Exe realignen lassen.
    CodeBase,Database Werte können beliebig sein. Usw.
    Geändert von EBFE (15.06.2009 um 19:43 Uhr)

  7. #67
    Macht&Ehre
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    657

    Standard

    Also du machst es so:
    Schau auf deinen Rechner, suche nach dem Ausschaltknopft - einfach 10 Sekunden halten. Dann am besten aufstehen, rausgehen, was unternehmen.

    Mal im Ernst: WIE SCHEISSE BIST DU EIGENTLICH? Warum sllen wir dir helfen? Weil du zu dumm bist um das alles selber zu studieren? Weil du verdammtnochmal denkst wir sind deine Bimbos?
    Bekommst du alles in den Arsch geschoben - ich tus nicht!

    Verdammtnochmal bevor du fragst überleg dir ob DU was tun kannst um es zu lösen!

  8. #68
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Schönes Ding ! Richtig gute ausführliche Antwort EBFE, dank dir, da scheint ja nochmal richtig was an nützlichen infos drinne zu stecken, ziehe mir gerade das ARTeam PE file tut rein ... verdammt geile sache!
    So etwas habe ich schon gesucht, iss zwar auf english aber da kommt man ja wohl früher oder später beim reversen eh nicht dran vorbei.
    Langsam kommt licht in den Dunklen PE Wald

  9. #69
    KrYptoN
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    129

    Standard

    und woher soll ich das bitte alles wissen ?
    ich habe nunmal diesen thread gefunden und hab um die basics zu lernen tutorials über stub modding entrypoint verschiebung und hexxen angeschaut nur leider waren das gerade mal 4 tutorials und ich weiß als totaler neuling eben auch nicht woher ich die informationen bekommen soll, wie ich files modde ...

    tut mir leid falls ich euch "profis" damit aufrege aber anstat mich zu beleidigen könntet ihr mir doch wenisgtens zeigen wo ich die basics finde oder wo ich eine lösung auf mein prob finden kann !


    achja thx ebfe für die hilfe

  10. #70
    Macht&Ehre
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    657

    Standard

    Google!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •