Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 195
  1. #41
    CIH-Virus
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    428

    Standard

    Haha, wie tolerant du bist^^
    Woher willst du denn wissen wie dein Gott aussieht? Vllt sieht er ja so aus!? Dass du das so strikt negierst lässt ja schon durchblicken, dass du dir bereits eine Vorstellung von Gott als stofflichem Wesen gemacht hast. Damit hast du gerade übrigens gegen eine seiner Regeln verstoßen und kommst in die Hölle... Dass du dem christlichen Gott folgst aber gleichzeitig den Messen seiner offiziellen Vertreter fernbleibst wird sich auch nicht unbedingt zu deinem Guten aufwiegen lassen, wenn du denn mal vor der Pforte stehst... Viel Spaß im Fegefeuer mein Lieber... Achja, ich vergaß, da kommen wir ja sowieso alle erstmal hin bevor über uns entschieden wird.

    Auch wollen wir mal festhalten, dass Religionen bis jetzt für die größten Leiden der Menschheit verantwortlich sind und auch regelmäßig Kriege in Gottes Namen geführt werden. Ferner ist die Evolution erklär und beweisbar, im krassen Gegensatz zu Gottes Existenz. Das Argument, dass Menschen perfekt sind möchte ich auch nicht stehen lassen. Genaugenommen sind Menschen ziemliche Looser, jede Feldmaus hat das Überleben besser drauf als ein Mensch. Menschen sind nur irgendwann so arrogant geworden, zu glauben sie würden über den Tieren stehen. Alleine diese Differenzierung zwiscen Mensch und Tier finde ich falsch, aber das ist ein anderes Thema.

    Unterm Strich kann ich sagen, dass ich dich für ziemlich eindimensional und langweilig halte und für die Zukunft folgender Tipp:
    Man beginnt eine "Diskussion" nicht, indem man den anderen Beteiligten mitteilt, dass man sowieso kein Interesse an deren Meinung hat. Du wolltest hier, glaube ich, nur mal auffe Kacke hauen und genau deswegen würde auch eine Philosophie-Sektion hier nicht funktionieren. Da wäre es dann auch voll von solchen wie dir

  2. #42
    W32.FunLove
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    oh mann so ne diskusion hier auf FH

    aber im grunde ist es jedem selbst überlassen was er denkt oder glaubt

    ich denke das es einfach nur eine erfindung einer Sekte ist ( Katolisch Evangelisch bla , sind im grunde Sekten - wie jede andere gemeitde auch - sprich wie satanisten oda so - alles ihre religion ) und sie haben "Gott" erfunden um geld zu machen .

    den ich finde glaube sollte man nicht bezahlen müssen - also is das schon abzocke . nuja das is meine meinung - aber ich tolleriere jeden der an Gott oda was andere glaubt :-)

    Ps : Sry 4 Rechtschreibung

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Du machst dich laecherlich weil du an Gott glaubst..
    Ist das gleiche wie als wuerde man an den Weihnachtsmann glaubn.

  4. #44
    STRG + ALT + ENTF + Aus! Avatar von XX
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    451

    Standard

    @v0id: Gut geschrieben. Sollte nun jeder verstanden haben, was gayt!

    @c1ox: Er macht sich lächerlich, weil er keine Ahnung hat und nicht etwa, _weil_ er an dieses Gott-Dingens glaubt.
    Bin raus. Kontakt: FREE-HACK [ÄT] H0TMA1L [DOT] DE | rm -rf

  5. #45
    W32.Lovgate Avatar von Blutonium
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von v0id Beitrag anzeigen
    Haha, wie tolerant du bist^^
    Woher willst du denn wissen wie dein Gott aussieht? Vllt sieht er ja so aus!? Dass du das so strikt negierst lässt ja schon durchblicken, dass du dir bereits eine Vorstellung von Gott als stofflichem Wesen gemacht hast. Damit hast du gerade übrigens gegen eine seiner Regeln verstoßen und kommst in die Hölle... Dass du dem christlichen Gott folgst aber gleichzeitig den Messen seiner offiziellen Vertreter fernbleibst wird sich auch nicht unbedingt zu deinem Guten aufwiegen lassen, wenn du denn mal vor der Pforte stehst... Viel Spaß im Fegefeuer mein Lieber... Achja, ich vergaß, da kommen wir ja sowieso alle erstmal hin bevor über uns entschieden wird.
    Er hat sich darüber lustig gemacht und sich sozusagen ein bild von gott gemacht.Und von Gott soll man sich keine bilder machen

    Zitat Zitat von XX Beitrag anzeigen
    @c1ox: Er macht sich lächerlich, weil er keine Ahnung hat und nicht etwa, _weil_ er an dieses Gott-Dingens glaubt.
    Witzbold!
    Ich mach mich läcerhlich weil ich keine ahnung habe?
    wovon?
    nur weil du glaubst wir stammen von affen ab und ich anderer meinung bin?
    Völlig intollerant und lächerlich von dir!
    Und ich glaube an gott na und?
    Du glaubst wir stammen vom affen ab na und?
    Es heisst "glaube" weil es ein "glaube" ist und man dafür keine beweise hat und diese Theorien das sind alles keine beweise für mich sondern einfach nur Theorien!

    mfg
    Geändert von Blutonium (23.06.2009 um 14:53 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  6. #46
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Selbst mit der allertolerantesten Einstellung zu beiden Seiten bitte ich doch diejenigen das Fach Religion zu wiederholen, die behaupten, Gott und Jesus hätten in der Form existiert, in der sie in der Bibel dargestellt werden. Wer das Wort Metapher schon nicht versteht, darf sich auch noch einmal mit dem Deutschunterricht begnügen. Das ist keine Behauptung irgendwelcher Atheisten, sondern auch das der (evangelischen) Christen.

    Die einen mögen es für Zufall halten, wie die Evolution verlaufen ist, die anderen mögen da mehr reininterpretieren. An der Tatsache ändert das nichts. Das unterscheidet atheistische von religiösen Menschen, mehr nicht.
    I can haz RCE?

  7. #47
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Da beides bisher nicht beweisbar ist, ist diese Diskussion relativ sinnlos...
    Ich glaube an die Evolution, ganz einfach weil Sie logisch ist.
    Wenn alle Vögel mit kleinem Schnabel sterben dann werden Sie selektiert, und die mit dem längeren überleben. Gentechnisch macht die Evolution also absolut Sinn.

  8. #48
    freundlicher Newbiehelfer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    696

    Standard

    Blutonium, mit deinem Text (hab nur die ersten Sätze gelesen) hast du KEINEN Grund genannt wie es Gott geben sollte.

    Das mit dem Eingreifen ect...
    Es gibt ihn, aber niemand ist ihm je begegnet, hat je etwas bis vor 2000 Jahren von ihm gehört...

    Nee, nenn mir einen klaren Punkt und fass mal was zusammen, anstatt nen 100 Seiten langen Text zu kopieren.

  9. #49
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von marcel187 Beitrag anzeigen
    Die Evolutionstheorie ist leider durch Darwin und so weiter bewiesen da kannst du soviel glauben wie du möchtest. Ich würde es auch gut finden wenn gott die welt erschaffen hätte aber so ist es nun mal nicht und man muss sich damit abfinden.
    Aber jedem das seine.

    mfg Marcel187

    Die Evolutionstheorie hat Darwin nicht bewiesen. Er hat sie bekräftigt oä. aber nicht bewiesen. Im Endeffekt ist es auch nur eine theorie und obs stimmt oder nicht kannst weder du noch Darwin wissen. Dazu müsste man die Zeit zurückdrehen oder Zeitzeugen besitzen -> solange kannst du auch nich behaupten, dass es keinen gott gibt oder der gleichen. Jeder hat seine meinung und du kannst behaupten dass du an Darwins Evolutionstheorie glaubst, und Blutonium kann genauso behaupten und daran glauben dass das schwachsinn ist und an gott glauben.


    ich glaube an gott und ich glaube dass es einen gibt - sonst hätte das leben nichtmehr viel sinn

    noob dual-core
    noob inside

  10. #50
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Zitat Zitat von Blutonium Beitrag anzeigen
    Also Leute dann fangt mal an:

    Also ich glaube an die Schöpfung!
    diesen entwicklungsscheiss halte ich für totalen schrott!!!!
    ich hasse Religiösen fundamentalismus -.-

    Religion ist doch lächerlich
    sie lehrt uns das wir aus staub und atem eines nicht existierendens geschöpf bestehen und die frauen aus der männlichen rippe gebildet wurden

    ich weiss ja nicht wie du auf die welt gekommen bist, Blutonium aber ich für meinen teil wurde durch geschlechtsverkehr gezeugt

    Religion und für viele gewalttaten in der vergangenheit verantwortlich (zwangstaufungen, 9/11, hitler, stalin, etc.)

    Die 10 Gebote
    beinhalten nur 3 vernünftige sachen:
    - nicht lügen
    - nicht stehlen
    - nicht töten
    der rest ist nur schwachsinn ... sachen wie z.b. vergewaltigungen, ausspähen von daten ( ^^ ) und weitere wichtige sachen sind da nicht enthalten, man könnte mit diesen Geboten als Gesetzen nicht überleben

    Evolution ist bewiesen
    , die schöpfungskiste jedoch definitiv nicht ! es gibt keine beweise das jesus je existiert hat, das mose das schwarze meer teilen konnte oder das jemand in einem fisch oder wal für 3 tage überleben kann

    Die Bibel ist ein dicker haufen voll Quatsch ! es ist voll mit widersprüchen und kranken geschichten
    sie wurde von dummen, ungebildeten menschen vor über 2000 jahren geschrieben die "jesus" oder "gott" nie zu gesicht bekamen.... sie legen z.b. gott zitate in den mund "homosexualität wird mit dem tode bestraft"
    101 klare widersprüche in der bibel

    In der Bibel steht das diejenigen von "gott" getötet werden die am sonntag arbeiten ... heisst das das Notärzte auch in die Hölle fahren weil sie menschenleben retten ??
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •