Titel: Thinking in C++
Autor: Bruce Eckel
Sprache: C/C++ (schwerpunkt auf C++)
ISBN: 0139798099
Preis: 0€ (Kostenlos auf der Website)
Link: http://www.mindview.net/Books/TICPP/...ngInCPP2e.html
Anspruch: 3 (naja man sollte schon generell was vom programmieren verstehen. Denke mal man kann sich aber auch durch beißen wenn man noch nie C/C++ angefasst hat)
Bewertung: Thinking in C++ war mein erstes buch was C++ an ging und ich hab mich damals sofort gut zurecht gefunden. Das Buch beginnt mit den Grundlagen aus C, die in C++ übernommen wurden und verstanden werden müssen um sinnvoll programmieren zu können. Der Größte Teil befasst sich danach mit guter Programmier Praxis und wichtigen konzepten. Meiner Meinung nach sehr "spannend" (wenn man das bei einem Sachbuch sagen kann) geschrieben und hat viel Spaß gemacht zu lesen. Bonus ist natürlich das es Kostenlos ist. Ich habs immer noch als PDF bei mir auf der Platte liegen und schaue gelegentlich mal rein
Man sollte sich übrigens nicht davon täuschen lassen das es kostenlos ist, die Qualität ist trotzdem spitze (und wenn man es unbedingt im Bücherregal haben will gibt es das Buch auch ganz normal auf Amazon für ca. 30€).

(Es gibt auch noch nen 2. Teil, aber den hab ich leider noch nicht gelesen also kann ich dazu keine Empfehlung abgeben)