Nabend,
Es geht um folgende Zeile:Kann mir jemand erklären was des "+ 5" für ne Bedeutung haben soll?Code:RegistryKey key = Registry.ClassesRoot.CreateSubKey(".nx" + 5);
Gruß TamCore
Nabend,
Es geht um folgende Zeile:Kann mir jemand erklären was des "+ 5" für ne Bedeutung haben soll?Code:RegistryKey key = Registry.ClassesRoot.CreateSubKey(".nx" + 5);
Gruß TamCore
Da wird einfach ".nx5" raus gemacht. Probiers doch selbst:
MessageBox.Show(".nx" + 5);
Zitat von roflcopterpilot
Ne, ausprobieren geht schlecht, bin Linuxer^^
Aber warum wird unter HKEY_CLASSES_ROOT kein Eintrag mit dem Name .nx5 angelegt?
Laut UseNeXT Source sollte des die Stelle sein die entscheidet ob man schonmal nen TrialAcc benutzt hat oder nich.
Der Client scheint es richtig zu erkennen, aber den Registry Key gibts laut regedit und "reg delete HKCR\.nx5 /y" nich.
Bist du dir sicher dass der SubKey nicht erstellt wurde?, bei mir hats zumindest funktioniert.
Screenshot
Jop, bin mir sicher. Habs mehrfach getestet.
Wird mit diesem Code das C#-Prog in die registry eingetragen und bei jedem neustart gestartet?
RegistryKey key = Registry.ClassesRoot.CreateSubKey(".nx" + 5);
Geändert von pc17 (12.08.2009 um 18:11 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
Nein. Autostart Einträge sehen anders aus und landen in nem anderen Bereich der Registry.
Wie würde den so ein Code aussehen?
so kannst du einen autostart eintrag für deine app machenCode:Dim key As Microsoft.Win32.RegistryKey = My.Computer.Registry.CurrentUser.CreateSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run")
hoffe ich konnte dir helfen....
LG br00_pwn
edit:/#
da mußt den den pfad deiner app angeben, die gestartet werden soll...könntest somit auch für andere progs einträge erstellenCode:key.SetValue(My.Application.Info.ProductName,.....
Geändert von br00_pwn (14.08.2009 um 11:54 Uhr)
jedes mal ich auf aktualisieren klicke postet er den post noch einmal?!
Geändert von pc17 (14.08.2009 um 11:15 Uhr) Grund: Automerged Doublepost