Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard Ansatz für Mittel gegen AIDS

    So, jetzt mal eine vernünftige News (schließt nicht aus, dass es andere qualitativ hochwertige News gibt).


    US-Forscher haben einen neuen Ansatz für einen Aids-Impfstoff gefunden. Das erste Mal seit 20 Jahren entdeckten sie natürliche Breitband-Antikörper gegen den Erreger und zeigten damit eine mögliche Achillesferse der Viren auf.
    Das sei das Ergebnis der verstärkten Suche bei sehr vielen Infizierten in der ganzen Welt, berichtet das Forscherteam im Fachjournal «Science» (online vorab) vom Freitag.
    Seit langem forschen Wissenschaftler in aller Welt nach Antikörpern, die sich nicht nur an bestimmte, sondern an eine Vielzahl der sehr variablen Virusstämme binden und diese neutralisieren. Solche Antikörper mit der Bezeichnung bNAb treten in seltenen Fällen spontan bei infizierten Personen auf. Nach der Untersuchung von Blutproben von mehr als 1800 Infizierten aus Afrika, Asien, Großbritannien und den USA fanden die Forscher zwei Antikörpertypen, die nicht nur diese gesuchte Breitband-Wirkung zeigen, sondern auch stärker auf die Viren reagieren als die besten bisher gefundenen bNAbs.
    Die Stoffe mit der Bezeichnung PG9 und PG16 binden sich wahrscheinlich an einen Teil der Virushülle, der bei HIV relativ konstant bleibt, berichten Laura Walker vom Scribbs Forschungsinstitut in La Jolla und Sanjai Phogat von der International Aids-Impfinitiative in New York.
    Die neuen biochemischen Testmethoden, die es erlaubten, schnell große Probenmengen zu untersuchen und die zu diesem Fund führten, lassen nach Ansicht der Forscher hoffen, dass bald noch weitere, ähnliche Antikörper entdeckt werden. «Das ist ein aufregender Schritt in Richtung auf einen möglichen zukünftigen Aids-Impfstoff», kommentiert Wayne Koff vom Internationalen Aids-Impfinitiative. «Es wurde ein neues Angriffsziel am HI-Virus identifiziert, und wo wir eins gefunden haben werden wir auch noch mehr finden.»
    Quelle:http://www.general-anzeiger-bonn.de/...etailid=635528 . Hätte auch einen anderen Artikel nehmen können. Woher ich das wusste? Zeitung lesen.


    MfG. -DoS
    Legende: "Gruß" = kaum Zeit, "MfG." = durchschnittlich viel Zeit und "Mit freundlichen Grüßen" = viel Zeit
    gehabt beim Posten.


    Folgende Personen genießen meine Hochschätzung: BlackBerry, EBFE, DizzY_D, OpCodez, l0dsb und H4x0r007.

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    hoffentloch etwas brauchbares... wegen AIDS geht die halbe welt unter..

    ,,Ich stemm hier Gewichte auf Testosteron, guck mein Kreuz Junge, sag, was will Sylvester Stallone''

  3. #3
    DateMake Dialer Avatar von SubZero1993
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Hoffentlich wird so ein Mittel auch nicht die halbe Welt kosten .. sonst erreicht es die die es brauchen wohl doch nicht

    "I am ready to die in a Ketchup suicide!"


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    ja genau und dann kostet es so viel dass die in afrika es sich nicht leisten können und dann briungts wieder nichts..

    ,,Ich stemm hier Gewichte auf Testosteron, guck mein Kreuz Junge, sag, was will Sylvester Stallone''

  5. #5
    W32.FunLove Avatar von KillerSR
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    Ist zwar echt bemerkenswert, aber wie der Kollege über mir erwähnte, dass Afrika es sich sonst nicht leisten könne, da stimme ich dir vollkommen zu, aaaaber, die müssen ja nicht so zillen wie die tiere*.. wenn die etwas aufpassen würden, ginge es auch.

    Wortschatz:
    * Zillen wie die Tiere: Geschlechtsverkehr haben wie die Tiere.

  6. #6
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    jaja, alle 6 monate erzählen sie einem, dass sie nen neuen ansatz haben....das ist doch nur, dass man die hoffnung nicht aufgibt.
    ist genauso, wie, wenn ein fauler schüler nach jeder schlechten arbeit sagt, er bessert sich
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  7. #7
    El Diablo :> Avatar von VooDoo666
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von KillerSR Beitrag anzeigen
    die müssen ja nicht so zillen wie die tiere*.. wenn die etwas aufpassen würden, ginge es auch.
    Schutz ist ja nicht in jedem Land überall verfügbar.

    Und sie haben jawohl ein Recht auf Fortpflanzung oder nicht? Wir sollten uns nicht beschweren wenn unser dämlicher Papst sich einmal in Afrika blicken lässt und ihnen erzählt man soll keine Kondome benutzen!
    * BlackCobra hat die Verbindung getrennt (Left IDN: vodoo = fotze)

    mimi
    mimimimimimimimimimi

  8. #8
    W32.FunLove Avatar von KillerSR
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    @VooDoo666
    Ich sag ja nichts gegen ihr Recht, was sie P.S. sowieso nicht haben! du redest von recht, in dem Land?? lol! da ist doch sowieso fast nur Diktatur..
    Man kann aufpassen mit Aids & die wissen das auch..

  9. #9
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    ja und der glaube das aids geheilt wird indem man mit einer jugfrau schläft ist auch nicht grade gut

  10. #10
    Guitar Hero <3 Avatar von INSTINKT51
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    also ich hoffe das es wirklich bald so einen wirkstoff gibt, weil ich wen kenne der hiv positiv hat...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •