Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    38

    Unglücklich brauche hilfe, Biosproblem

    hallo hab da ein echt merkwürdiges problem. der computer meiner freundin zeigt mir während des startens kein bootcreen an.das teil ist wahrscheinlich noch von jahrgang 98 - 00. erst ab den zeitpunkt wo er windows gestartet hatte, kommt bild. jetzt wollten die mädels ihr windows erneuern, was auch nicht funktioniert da er ab den zeitpunkt, wo er die windowsinformationen holt auch einfach scharz wird und nichts mehr anzeigt. habe versucht über die f2 oder del taste ins bios zu kommen, aber es tut sich einfach nichts, bildschirm bleibt einfach dunkel, dachte erst das der monitor zu langsam sei, ist es aber nicht,den wenn ich ihn an meinen anderen monitor anschliesse, bleibt er auch dunkel.hab sogar die grafikkarte ausgetauscht, half auch nichts.hab dann eine alte startdiskette gefunden, die arbeitet zwar und rüddelt, aber es kommt einfach kein bild. hab mir dann gedacht das ich einfach mal alles unötige des rechner abklemme, aber auch dann kein bild, obwohl ich spätestens da eine bios meldung bekommen müsste,zwecks festplatte und so. hab mir dann gedacht, das bios einfach mal zu resetten, gesagt - getan, und.....nichts geht, absolut nichts. jetzt piept das teil.: 2xkurze, dann kurz pause und dann 1 kurzer. hab ja das gefühl das das bios im arsch ist
    schau ich allerdings im internet nach, find ich rein garnichts zu diesen piepcode . bin echt mit mein latein am ende, habt ihr vieleicht noch ein tipp,den man anwenden kann. wie gesagt ausser ein schwarzen bildschirm und den piepen kommt bei mir nichts. für ratschläge bin ich echt sehr dankbar

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    also ich hatte dass selbe auch mal da durch die grafikkarte das mainboard geschmolzen ist. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab hast du einen schwarzen bildschirm und es kommen 3 pieptöne. Wechsel doch mal die festplatte ansonsten schau ob evtl. in der Nähe der Grafikkarte das mainboard geschmolzen/Verbrannt ist.

  3. #3
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    hab das mainboard überprüft, einige stellen scheinen am mainbord sehen leicht verkockelt aus. ich denke mal, das es zeit wird für ein neues mainboard, ist ja auch schon ca 9 jahre alt. kann man wohl nichts machen. danke

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •