Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    141

    Standard Google löscht Musik-Blogs

    Labels klagen ja ganz gerne mal, seit neuestem auch bevorzugt gegen Internet-Blogger, die neueste Musikvideos und Download-Mixtapes auf ihren Seiten einbinden. Hierbei wurden die Betreiber der abgemahnten Websites zur Zahlung eines Strafbetrags sowie zur Löschung der betreffenden Einträge aufgefordert. Letzteres erledigt seit neuestem anscheinend auch Google für Internet-Nutzer. Wie Spiegel Online berichtet, beschwerten sich mehrere Musik-Blogger darüber, dass der Netz-Riese diverse Seiten aufgrund angeblicher Urheberrechtsverletzungen löschte.

    Die Betroffenen selbst zeigen sich absolut überrascht und verärgert über diese Maßnahmen, schließlich bloggten sie ausschließlich Inhalte, die ihnen die Plattenfirmen als Promomaterial zusandten. "Ich versichere, dass ich alle Musikstücke, die ich in den vergangenen zwei Jahren veröffentlicht habe, entweder von den PR-Agenturen, den Plattenfirmen oder den Künstlern direkt zu diesem Zweck erhalten habe.", sagte Bill Lipold, Autor von "Rock Cleveland", gegenüber der britischen Zeitung "The Guardian".

    In dieselbe Kerbe schlug auch der Verantwortliche des "Masala"-Blogs, der auf seiner Seite hauptsächlich über Anti-Mainstream Musik wie japanischem Dancehall oder HipHop aus dem Senegal berichtete. Zwar habe er Abmahnungen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen bekommen, auf seine Nachfrage, welche der Inhalte denn genau zu beanstanden seien, kam allerdings keine Antwort mehr.

    Die "Masala"-Seite ist zwar mittlerweile wieder online, der Frust bei vielen anderen Betroffenen bleibt aber. Zumindest wurden auf Seiten des Internetriesen erste Fehler eingeräumt. Google-Manager Rick Klau schrieb im offiziellen Firmenblog: "Wir haben einen Fall entdeckt, in dem Blogger nicht über Beschwerden benachrichtigt wurden, bevor wir ihren Blog gelöscht haben."
    (B) Email Listen Opt in
    (B) Rapidshare Premium Accounts
    (B) Mailversandservice
    (B) PSC Auscash Service
    (B) Webseite Promo ( Besucher)
    (B) Google Ads Verdopplungs Service
    (S) Andere Accounts die ich nicht habe

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Es hat mich irgendwie schon gewundert, dass die soviele Leute Blogspot für illegale Zwecke verwendet haben und dann auch noch so lange bestehen bleiben konnten.
    __________________




    [B] Lockerz.com Invites 4 free

  3. #3
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Ja hab ich heute morgen auch schon auf heise gelesen, schon krass..

  4. #4

    Standard

    Echt üble Sache. Aber so ist es nunmal..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •