Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    NoClose Wurm Avatar von Zer0Flag
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von AlterHacker Beitrag anzeigen
    Ich liebe Klassen^^. Ich mag iwie den '->' - Operator ^^
    [Wer schonmal meinen PHP-Code gesehen hat, weiß was ich meine ]
    was mich an C stört, dass man in der for-schleife keine Deklaration machen kann ^^.
    & Das sind dann immer so Kleinigkeiten und nee C++ ist besser xD
    Da schließe ich mich an =) C++ ftw <3

    Greetz Zer0Flag

  2. #12
    cookie power :D Avatar von cookie-exploit
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    249

    Standard

    basic ist natürlich die beste Programmiersprache
    ....nicht


    C und C++ sind das einzig wahre <3


    The quieter you become, the more you are able to hear...

  3. #13
    (*(void (*)()) sc)(); Avatar von Cheese
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    C rockt schon, sonst würden buffer overflows ja echt bald komplett austerben!

    achja, btw perl <3 komisch das python mehr hat
    [myCheese.org]

    << n0psl3d >>

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    EBFE (07.04.2010)

  5. #14
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Cheese Beitrag anzeigen
    C rockt schon, sonst würden buffer overflows ja echt bald komplett austerben!

    achja, btw perl <3 komisch das python mehr hat
    Mist, das wollte ich gerade scrreiben

    Btw:
    Garbage collectoren? quatsch ich pass schon auf meinen Speicher selber auf.
    Ich kenne keine größere Anwendung in C/C++ die keine Memoryleaks enthält . Mein Rechner läuft teilweise bis zu 2 Monaten ohne Reboot (solange es keine zwingenden Kernelupdates gibt) - da merkt man Memleaks bei Thunderbird, Mozilladerivaten (nicht nur FF ), Explorer und der restlichen Software - die muss man einmal die Woche neustarten.
    Geändert von EBFE (07.04.2010 um 19:03 Uhr)
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  6. #15
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von AlterHacker Beitrag anzeigen
    Ob du jetzt new / delete machst, oder free / malloc ist doch das gleiche^^.
    New/Delete sind eben nicht genau das Gleiche wie malloc etc. Nur schon alleine wegen Kon-/Destruktoren ...

    Zitat Zitat von Steiger_mp Beitrag anzeigen
    Java und seine Derivate werden C bald um einiges überholt haben, ganz sicher

    Delphi und Basic sind ungewöhnlich hoch, PHP hätte ich mehr zugetraut.
    Java is des Teufels!!! Delphi und Baisc kann man rauchen, PHP noch mehr - PHP ist IMHO so in etwa die schlimmste Sprache die es gibt. Keine einheitliche Funktionsbenennung, langsam viele Bugs etc.

    Zitat Zitat von Cheese Beitrag anzeigen
    C rockt schon, sonst würden buffer overflows ja echt bald komplett austerben!

    achja, btw perl <3 komisch das python mehr hat
    Lieber einige Buffer Overflows als strunzdumme Garbage Collectors, die nur Performance fressen und schlussendlich doch nicht ganz so funktionieren wie man eigentlich möchte.

    Zitat Zitat von EBFE Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine größere Anwendung in C/C++ die keine Memoryleaks enthält .
    Ich habe bei meinem PC auch ähnliche Uptimes und gebe dir in der Beziehung Recht, dass es nur sehr wenige Programme gibt, die so lange laufen (mal abgesehen von einigen Daemons wie ALSA oder der SSHd...). Trotzdem bevorzuge ich es ein Programm von mir aus einmal am Tag neu starten zu müssen, anstatt dass es von Anfang an gleich 5 mal so viel Speicher frisst und sogar mit Garbage Collection noch Memory Leaks hat (Nenne mir einen wirklich guten Garbage Collector!).
    You've been krypt0nized!

  7. #16
    Der `Toastflüsterer` Avatar von AlterHacker
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von EBFE Beitrag anzeigen
    Mist, das wollte ich gerade scrreiben

    Btw:
    Ich kenne keine größere Anwendung in C/C++ die keine Memoryleaks enthält . Mein Rechner läuft teilweise bis zu 2 Monaten ohne Reboot (solange es keine zwingenden Kernelupdates gibt) - da merkt man Memleaks bei Thunderbird, Mozilladerivaten (nicht nur FF ), Explorer und der restlichen Software - die muss man einmal die Woche neustarten.
    Kenn ich. Mein Windows hat nach ner Uptime von öh 5 Tagen schon merkbare einbüßen ^^.

    Ich programmier ja jetzt keine Firefox'ns usw, aber guck mal was son simples Java-Programm an Speicher verbraucht. Da hilft auch n Garbage-Collector nichts ^^

    Security is an illusion.
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    Ich : 8================o

    BM: (4|2|0)

  8. #17
    cookie power :D Avatar von cookie-exploit
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    249

    Standard

    Fakt ist jedenfalls das nichts perfekt ist^^, C/C++ sind in Sachen Performance deutlich besser Java.
    Außerdem muss man bei C++ drauf achten womit es kompiliert wurde,
    wenn dies nämlich mit Visual Studio passiert ist, dann hat man diese .NET scheiße
    und das zieht einiges von der C++ Performance.


    The quieter you become, the more you are able to hear...

  9. #18
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    JDiskReport: (und ja, mit GUI und so , nach einem Suchvorgang und mit 10 verschiedenen interaktiven Diagrammen als Darstellung)
    Code:
    C:\WINDOWS>tasklist | find /I "javaw"
    jjavaw.exe                   204                           0        46.796 K
    eine kleine Anwendung, die Daten aus Txt Dateien in eine Remote-DB schaufelt:
    Code:
    C:\WINDOWS>tasklist | find /I "jav"
    java.exe                   3048                           0         7.280 K
    ArgoUML mit einem größeren Projekt
    Code:
    C:\WINDOWS>tasklist | find /I "java"
    javaw.exe                  3288                           0        61.572 K
    frisch gestarteter Thunderbird:
    Code:
    thunderbird.exe            3756                           0        50.564 K
    FoxIt PDF Reader
    Code:
    FOXITR~1.EXE               3216                           0        36.820 K
    jetzt darf jeder mal FF oder AdobeAcrobat Reader ausführen und den Speicherverbrauch messen

    Lieber einige Buffer Overflows als strunzdumme Garbage Collectors, die nur Performance fressen und schlussendlich doch nicht ganz so funktionieren wie man eigentlich möchte.
    BufferOverflows und GarbageCollectoren (bzw. das Fehlen dieser) haben nicht so viel mit einenader zu tun . Stichworte wären Ada (optional), Delphi/Pascal. Ein Bof dafür zu finden ist viel schwerer, als für C Erzeugnisse.
    Fehlende Arraybereichprüfungen, Pointerspielereien und die beliebten bereichlosen Kopierfunktionen von C sind die Hauptursache. Der Perfomanceverlust gegenüber einer Version mit Runtimeprüfung ist übrigens minimal. Auf einem heutigen Rechner würde man diesen wahrscheinlich nicht messen können. Aber lieber 0.0001% angebliche Performance und dafür eben Bof riskieren . Der Witz ist ja dass die modernen Anti-Bof Maßnahmen (canaries, stackquards, Radnomizations) der C/C++ Compiler mehr Performance kosten, als eine vergleichbare Runtimeprüfung wie z.B in Delphi (die man aber auch noch bei Bedarf abschalten kann).

    Nenne mir einen wirklich guten Garbage Collector!)
    Jeder Collector funktioniert besser als "zu Fuß". Vor allem weil es für C++ mehrere Ansätze und Hybride gibt, wo man den Speicher auch manuell freigeben kann.
    Vor 12 Jahren hätte ich dir noch beigepflichtet. Da hatte man seine 64MB RAM und ärgerte sich über 30MB Speicherfresser. Heutzutage sich über paar MB mehr (5x mehr frisst NET/Java auch nicht ) aufregen aber nebenbei FF mit 400MB Verbrauch laufen lassen ist lachhaft ). Java/NET Speicherverbrauch ist vergleichsweise nur am Anfang hoch (beziehungsweise für wirklich "kleine" Anwendungen). Dann amortisiert sich das Ganze.

    C/C++ "as is" sind nicht mehr zeitgemäß. Vorlieben hin oder her - zumindest die StdLibs müssen überarbeitet werden. Ich habe nämlich viele C/C++ Compilate "von innen" im Debugger gesehen - da sind z.T Sachen wo man sich an den Kopf fassen kann (C++ Stringfunktionen wie []-Arrayzugriffüberladung (wer glaubt, dass der Zugriff "a=mystr[i]" da in 3-4 Anweisungen erfolgt, irrt sich gewaltig - allerlei hin und her gecalle sowohl bei GCC wie MS Produkten - aber eine kleine Bereichsprüfung bei dem Zugriff war trotzdem zu "kostspielieg" ).
    Übrigens: die beliebten Pointer sind der Kopfschmerz des Compileroptimierers. Btw: Großteil der angeblichen Performancevorteile durch wirklich sprachspezifische Features von C sind heutzutage entweder nicht messbar (oder <0.1% ) oder gleich ein Mythos .

    Das gute an C/C++ ist halt, dass es sehr gute Compiler und sehr viele Bibliotheken dafür gibt. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Sprache an sich "stark" ist .
    Zitat: "Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden". Gilt vor allem im IT Bereich - auch für Sprachen.
    Geändert von EBFE (07.04.2010 um 20:30 Uhr)
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    AlterHacker (07.04.2010), DoS (07.04.2010), Sawyer (07.04.2010), Southpark (07.04.2010)

  11. #19
    Der `Toastflüsterer` Avatar von AlterHacker
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    690

    Standard

    Bei FF der Speicherbedarf find ich irgendwie auch Astronomisch. Das geht teilweise echt nicht mehr.
    Zu dem Rest kann ich dir nur zustimmen, außer es gibt halt noch eine weitere Anti-BoF-Methode: Sauber coden ;-)
    Immer schön Ränder überprüfen usw, wenn man sich das einmal angewöhnt, sollte da eigentlich ja nichts mehr passieren.

    Security is an illusion.
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    Ich : 8================o

    BM: (4|2|0)

  12. #20
    Trojaner Avatar von breez
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von cookie-exploit Beitrag anzeigen
    Außerdem muss man bei C++ drauf achten womit es kompiliert wurde,
    wenn dies nämlich mit Visual Studio passiert ist, dann hat man diese .NET scheiße
    und das zieht einiges von der C++ Performance.
    Gefährliches Halbwissen hast du. Erstmal muss man das .NET-Framework bei jedem Projekt selber aktivieren. Von Haus aus erzeugen alle Visual-Studio-Projekte ganz normale native Anwendungen.
    Außerdem wird die Perfomance nicht schlechter, wenn du .NET gar nicht benutzt..
    pisst die Wand an

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •