Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113
  1. #91
    Anfänger
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Gott, wie ich es hasse. Wann wird Hitler denn endlich vergessen? Noch dazu war er garkein Deutscher :roll:

    Trotzdem: Finde ich sehr gut und richtig diese Regelung!

    MfG
    Ich weiß, das Hitler kein deutscher war, sondern Österreicher (wie ich auch).
    Aber Faschistenschweine sind die in der Regierung trotzdem.

  2. #92
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Archer222 Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Anmerkung, wir reden hier nicht über Spanier die sich seit 2 Tagen auf deutschen Boden befinden sondern von Menschen (Mir egal ob Türke, Russe, Pole etc.) die Seit ihrer Geburt (!) hier leben und kein Deutsch können, bzw. nur kaum.
    Könntest du bitte deine Aussage an Hand eine empirischen Untersuchung belgen? oder ist das einfach nur These die du aufstellst, weil du eins zwei Leute kennst die wenig deutsch sprechen oder du es neulich bei Stern TV gesehen hast?
    Manche Leute denken auch hier eine allgemein Gültige Aussage zu stellen, weil sie irgendwo mal gehört haben das manche Menschen kein deutsch sprechen können. Diese Verbot trägt niemal zur Integration bei. Wenn man will das die Leute deutsch lernen, soll man einfach zahlreiche KOSTENLOSE Kurs anbieten, neben den Deutsch Unterricht(z.B. an den örtlichen FH oder Unis). Es ist jedem seine Entscheidung ob er in der Pause deutsch oder türkisch spricht. Und da hat sich auch keine Schule/Ministerium einzumischen. Die sollen mal lieber vor ihrer eigen Tür kehren...

    Was Core sagt ist schon richtig, in DEutschland spricht man halt Deutsch und nicht türkisch
    Aha dann erkläre mir mal warum es manchen deutschen privaten Unis nur noch Englisch gesprochen wird?
    manche finde ich es echt schade das die die Allierten und die rote Armee nach dem 2. WK so freundlich und zärtlich mit den Deutschen umgegangen ist. was da raus geworden ist sieht man ja heute.

    Du setzt also Dialekt mit eine komplett anderen Sprach gleich? Interessant.
    ich verstehe mit unter den bayrischen Dialekt nicht. Also ist es dann im Endeffekt für mich eine andere Sprache.

    findest du es toll, mit Fremdwörtern um dich zu werfen, die du wahrscheinlich vor Kurzem in der Schule gelernt hast, um eine (nicht-vorhandene) Intelligenz vorzutäuschen.
    Im Gegensatz zu dir muss ich nicht gleich den Gegenüber beleidigen. Außerdem habe ich dies nur getan, weil sich ja einige hier angeblich zu gut mit der deutschen Sprache auskennen, also das von mir gesagt ohne Probleme verstehen.

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Oh mann, wie ich es hasse. Wann wird Hitler denn endlich vergessen? Kaum sagt man auf einem international Server "I'm from Germany" wird gleich mit NAZI!!! oder HITLER!!! rumgeflamet.
    Noch dazu war er garkein Deutscher

    Trotzdem: Finde ich sehr gut und richtig diese Regelung!

    MfG
    Ähm, solang es Verschwörungstheoretiker und Faschisten gibt, sollte man diese Verbrechen nie vergessen
    Geändert von Boarder (09.05.2010 um 14:54 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  3. #93
    Trojaner
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Und warum soll man diesen Schrit des "Deutsch lernen" nicht mithilfe der Schule erzwingen können?

    Die meisten Ausländer haben Deutsch Kenntnisse, es ist ja nicht so als würden Sie sich dieser Komplett entziehen ( können ). Marginale Sprachkenntnisse wirst du auch nicht festigen können, wenn die Leute sich dann auf dem Schulhof in Ihrem Broken Deutsch unterhalten. Dafür lohnt es sich einfach nicht Grundrechte zu beschneiden, weil der gewollte Nutzen einfach nicht gegeben ist.

    Zudem nervt es langsam das du dich in deinen Aussagen aufhängst, erst geht es dir um Integration , dann wieder nicht wirklich....
    Es müsste euch allen einleuchten, das dieses Gesetz keiner eure Wünsche erfüllen wird. Ihr könnt daher versuchen weiterhin euch hier einen zusammenzuschreiben, oder wir akzeptieren einfach das es euch nur um Genugtuung geht ( ala. "Wir sind Deutschland, hier wird Deutsch gesprochen" ). Dann bräuchten wir nicht mehr weiter diskutieren, weil dann alles gesagt wurde.
    Geändert von bi0cRa (09.05.2010 um 15:07 Uhr)

  4. #94
    Der Unauffällige :> Avatar von CrazyBoris
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    145

    Standard

    High,


    bi0cRa, ich glaube, dass es denen nur darum geht, dass sie die meinung durchbekommen:

    Deutschland den Deutschen.

    Ich bin wie gesagt gegen dieses Gesetz, weil sich jeder äußern darf, wie er will : )
    Ich schau nach links, Ich schau nach rechts,
    Uhh, Ich bin so auffällig unauffällig :>

  5. #95
    Trojaner
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyBoris Beitrag anzeigen
    High,
    bi0cRa, ich glaube, dass es denen nur darum geht, dass sie die meinung durchbekommen:
    Deutschland den Deutschen.
    Ich bin wie gesagt gegen dieses Gesetz, weil sich jeder äußern darf, wie er will : )
    Genau, es geht hier nur um Genugtuung weil Sie alle über den Ausländer Anteil in Ihren Schulen frustriert sind.
    Ihre Argumente um dieses Gesetz zu rechtfertigen, sind schlichtweg unbrauchbar weil der Nutzen in keinster Weise gegeben ist, jeder der mal 5 Minuten drüber nachdenkt sollte auch von selber draufkommen.
    Es kommen jetzt nurnoch Argumente wie "es wäre der erste Schritt" blabla... das lohnt sich nichtmal das zu quoten.
    Geändert von bi0cRa (09.05.2010 um 15:13 Uhr)

  6. #96
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich finde die Regelung absulut okay. Ich finde wir sollten noch weitergehen und Schulkleidung einführen!
    Ihr könnt mich jetzt als spießer und sonstigem hinstellen, aber sowas stärkt das Gemeinschaftsgefühl der Leute, es werden keine Kluften wegen teuer bzw biller Kleidung gebildet und auch das Mobbing wird nicht mehr so krass ausfallen, da alle im gleichen Boot sitzen.

    Und was mich nervt sind die Aussagen von wegen " das ist keine Integration".
    Das was da draußen läuft, ist ALLES, nur keine Integration.
    Die Leute wollen doch garnicht. Ich weiß man darf das nicht pauschalisieren, aber wenn man sich mal umguckt in den Schulen, öffentlichen Pläzen.
    Wieso muss immer alles von Deutschland kommen? Immer wenn aus der Politik kommt, wird erstmal groß auf Deutschland geschimpft, aber was ist denn mit dem Imigranten? Ich sehe NICHT, dass auch nur ein Funken mitarbeit von denen kommt. Ich wohne in Hamburg und bekomme das täglich auch in der Schule mit.

    Die Mädels laufen mit Kopftüchern rum, die Jungs machen alles und jeden an, haben 0 Respekt vor Lehrer.
    Das nennt ihr Integration?

    Lachhaft!!

    Solche Aktionen wie Deutsch in den Pausen sollte es mehr gegben, im gesamten Bundesgebiet!
    Ich währe sogar gegen Religionsfreiheit in den Schulen.
    Guckt euch Frankreich an, die machen das genau richtig!

    Zuhause können die Beten/Reden/ sich anziehen wie sie wollen, aber auf öffentlichen Plätzen haben DIE sich anzupassen! Die sind immerhin in DEUTSCHLAND! und nicht andersrum, ich komme mir aber mittlerweile Fremd im eigenen Land vor.

  7. #97
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Richtig so. Niemand redet davon, das sich Ausländer perfekt artikulieren können sollen, sondern einfach nur eine halbwegs normale Verständigung sollte gewährleistet sein, wenn sie in einem fremden Land leben wollen.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  8. #98
    Trojaner
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    Die Mädels laufen mit Kopftüchern rum, die Jungs machen alles und jeden an, haben 0 Respekt vor Lehrer.
    Das nennt ihr Integration?
    Zu meinen Schulzeiten war das nicht anders, aber die Deutschen Schüler hatten genausowenig Respekt vor dem Lehrer gehabt und mobbing betrieben. Wo siehst du da jetzt genau den Unterschied?

    Ich bin dann später auf ein Gymnasium fürs Abitur gewechselt und da war das nicht mehr so. Weder bei Deutschen noch bei Ausländern.

    Richtig so. Niemand redet davon, das sich Ausländer perfekt artikulieren können sollen, sondern einfach nur eine halbwegs normale Verständigung sollte gewährleistet sein, wenn sie in einem fremden Land leben wollen.
    Ich habe bis jetzt keinen Ausländer hier getroffen, mit den Ich mich nicht normal verständigen konnte. Hingegen mir der Asoziale Slang von Deutschen jeden Tag auffällt, wenn ich zb. mit der Straßenbahn unterwegs bin.

    Ich finde wir sollten noch weitergehen und Schulkleidung einführen!
    Bin Ich auch für.
    Geändert von bi0cRa (09.05.2010 um 15:21 Uhr)

  9. #99
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von bi0cRa Beitrag anzeigen
    Zu meinen Schulzeiten war das nicht anders, aber die Deutschen Schüler hatten genausowenig Respekt vor dem Lehrer gehabt und mobbing betrieben. Wo siehst du da jetzt genau den Unterschied?

    Ich bin dann später auf ein Gymnasium fürs Abitur gewechselt und da war das nicht mehr so. Weder bei Deutschen noch bei Ausländern.
    Ich bin auf einem Gymnasium. Und hier ist das so, dass die Imigranten mit den Imigranten zusammensind und die Deutschen mit den Deutschen

    Das ist nichts mit Gemeinschaft oder sonstigem.

    Klar gibt es auch schwarze Schafe unter den Deutschen, das habe ich auch nicht anders gemeint, aber der großteil ist halt unter den Imigranten zu finden!

  10. #100
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Viell. sollten wir ja auch einmal überlegen wie man am besten Brücken bauen kann, anstatt immer höhere Mauern zu ziehen. Hier wird viel Diskutiert mit teilweise doch recht merkwürdigen Argumenten die ich jetzt aber nicht zitieren will/möchte, aber es Polarisiert schon das einige deutsche auf die Holzhammermethode pochen und andere anfangen von Nazis zu quatschen.

    Im Prinzip ist die Sache doch ganz klar, Immigranten MÜSSEN die Deutsche Sprache beherrschen, auch um sich selber eine Chance auf Bildung zu geben und sich zu integrieren, alles andere wird in Ghettos enden (wie es ja schon viellfach ist).

    Allerdings findet Integration auch von 2 Seiten statt, deutsche dürfen auch nicht nur mit besagten Holzhammer Argumenten kommen, schließlich hat es auch für (geborene) deutsche einen Sinn das viele Immigranten hierher kommen.

    Wer wird wohl mal unsere Rente bezahlen, mit Sicherheit nicht nur deutsche denn das würde bei der Population niemals klappen, es gibt immer mehr alte und zu wenig junge. Und genau diese lücke sollen Immigranten füllen, bedanken könnt ihr euch dafür bei herren Kohl und der Wiedervereinigung.

    Leuten zu verbieten in ihrer Freizeit die Muttersprache zu Pracktizieren wirkt echt schon etwas totalitär, aber andererseits sollten sich auch so manche Immigranten fragen ob es nicht viell. auch ein Zeichen des gegenseitigen Respeckt ist andere durch Sprache NICHT auszugrenzen.

    //
    Guckt euch Frankreich an, die machen das genau richtig!
    Sorry aber gerade in Frankreich hat das ja mal nicht so gar nicht funktioniert, habt ihr nichts von den krassen unruhen von vor circa 2-3 jahren mitbekommen ? Genau das sind diese Ghettos wo wir uns nicht hin entwickeln dürfen!
    Geändert von Freak1936 (09.05.2010 um 15:32 Uhr)

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •