Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard Über Internet ein Netzwerk herstellen |Datenaustausch |hamachi

    Hallo Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einer Methode, um mit einem Kumpel über das Internet einfach Daten auszutauschen, ohne den Umwege über Hoster wie Rapidsahre und Co gehen zu müssen.

    Wir haben beide hamachi installiert, bekommen es aber partou nicht hin. Hat bestimmt auch etwas damit zutun, dass ich Win7 nutze und er WinXP (eine kleine Hilfe DAZU würde unser Problem ebenfalls lösen).

    VPN....hab ich über googlen herausgefunden. Aber wie funktioniert das zwischen Win7 und XP? Wie sieht es bezgl. Firewalls ect aus? Ich habe die Firewall schon deaktiviert und mit "Gast" einen Ordner freigegeben (Vista-like xD). Außerdem habe ich das kennwortgeschütze Freigeben deaktiviert.
    Aber er sagt, dass er keine Verbing aufbauen kann (Netzwerkpfad wurde nicht gefunden).
    Ich habe ihm dazu "\\meine-hamachi-IP\Freigegebener Odner" als Adresse gegeben, aber funtz nicht

    Kann mir/uns jemand helfen? Wie kann ich das schaffen, dass er auf mich zugreifen kann und die Daten in einem Ordner auf seinen Computer ziehen kann?

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    156

    Standard

    Macht beide am besten mal Firewall aus, dann geht er in Hamchi und macht linksklick auf dich -> Durchsuchen, dann müsste er die freigegebenen Ordner sehen.

    "\\meine-hamachi-IP\Freigegebener Odner" im Explorer müsste aber eigentlich auch gehen...

  3. #3
    Bad Times Virus Avatar von H4CK0R
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    534

    Standard

    hmm weiß net ob des funzt ... problem bei win 7 und win xp ist .. dass du zwar mit win7 aufm win xp rechner zugreigen kannst ... jedoch nicht umgekehrt ... aber versucht mal über hamachi .... schlimmsten fall suchste dir ein remote programm ...
    :!!! Ein THX in Ehren, kann niemand verwähren :!!!
    BM
    (4|22|0)
    Haltet euch an die Forenregeln.

  4. #4
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Okay, danke für eure Hilfe. Beide Firewalls auszumachen, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich werde es bei nächster Möglichkeit probieren

    Achja, ist es evtl noch wichtig, dass wenn ich "ping SeineHamachiIP" in die cmd eingebe, Zeitüberschreitung der Anforderung kommt?

    MfG

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    Habe hier eine Lösung .
    1. Man braucht kein Hamachi !
    2. Man muss nichts auf eine seite wie rapidshare.uplodet.to oder sonstige hochladen !

    Mini-Webserver Anleitung
    Mit Hilfe dies Programmes erstellt du auf deinem Pc einen http-server (dieser existiert aber nur solange wie das Programm gestartet ist) die Daten die du "hochladen" bzw an einen Freund "senden" willst kommen in den Ordner WebRoot (Dieser wird von dem Programm erstellt) die Url seht so aus
    http://DeineIPort/ (den Port kann man selbst einstellen).

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Den Gedanken hatte ich auch schon mal und hab das mit einem Freund umgesetzt.

    Wir haben auch Hamachi verwendet...
    Problem lag ganz eindeutig bei der Geschwindigkeit^^ Aber ich geh mal davon aus das ihr keine besonders großen Dateien versenden wollt.

    -Habt ihr beide die gleiche Hamachi Version?
    -Wenn ihr Dateien freigebt, müsstet ihr das afaik als Administrator machen
    -Wenn ihr beide im selben Netzwerk seid, geht du mit Rechtsklick auf den Namen deines Partners und klickst "durchsuchen" dann solltest du die Ordner sehen die er freigegeben hat ( und folglich auch saugen können).

    mfg
    Ne0dym

Ähnliche Themen

  1. netzwerk kabel für internet dringend.!!
    Von drogba99 im Forum PC Modding/Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 02:15
  2. <Verbindung mit einem Netzwerk herstellen
    Von keKs_93 im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 20:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:33
  4. Über Bluetooth mit PC ins Internet?
    Von Dr. Anonymous im Forum Mobile Devices
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:37
  5. Über ip Wohnort und Internet anbieter rausfinden
    Von seak im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 16:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •