Zitat Zitat von laest;+++++1
ich persönlich schau kein Harz IV TV, sowas lernt man 10te Klasse Gym in Wirtschaft Recht. Für sowas muss man kein Jura studieren, außerdem denke ich nicht dass du einen Abschluss in Jura hast, denn ein Jurist würde sich wohl kauf auf so einem Board herumtreiben

Ich habe meinen Thread nach besstem Wissen und Gewissen geschrieben und will niemanden in die Scheiße reiten, man sollte acuh bedenken, dass das hier keine Rechtsberatung ist.

Also nicht flamen und gut is, kann ja jeder versuchen zu helfen, inwieweit das wichtig/richtig ist muss jeder selber entscheiden.
Gegen das was du geschrieben hast, war ja auch nichts einzuwenden. Sicherlich kommt keiner in den Knast geschweigedenn ins Heim. Die Aussage bezog sich darauf, dass hier Leute schon Theorien aufstellen, ohne überhaupt zu wissen was Sache ist. Klar, ich gehe auch davon aus, dass es sich um eine Abmahnung handelt, aber wenn der Threadersteller "Klage" schreibt, kann man sich da schon gar nicht mehr so sicher sein. Und während man sich um eine Unterlassungserklärung ganz gut drücken kann, funktioniert das bei ner Klage nicht. Was ich ausdrücken wollte, war schlicht und einfach, dass wir Informationen brauchen, denn es gibt in der Tat auch unseriöse Kanzleien, die behaupten im Auftrag irgendwelcher Labels Leute abzumahnen.