wow, danke für diesen post.. is ja mal hammer.
da werd ich mich mal durcharbeiten, auch wenns viel arbeit wird^^ aber ich hab gemerkt dass plumpes lesen und sich seine gedanken machen nicht sonderlich viel hilft... deswegen stürz ich mich ins coden :x so lernt man am besten^^ den unteren abschnitt werd ich da natürlich erstmal etwas hinten anstellen da sich das sehr komplex anhört, erstmal will ich die basics perfekt drauf haben.

aber nochmal zurück zu den letzten posts... ich hab das jetzt auf rekursiv und char umgestellt (auch wenn nochnicht perfekt, hatte einfach kein kopf mehr) aber im vergleich zu meiner funktion hab ich nen enormen performance verlusst... manche einfache hashs kamen nichtmal zu nem ergebnis weils mir einfach zu lang dauerte wo meine funktion knapp ne minute gebraucht hat. deswegen frag ich mich... hat meine funktion nen fehler oder ist die rekursive methode vllt. doch nicht so effektiv?

und meine 2. frage is... enden rekursive funktionen die zu lang laufen (wie z.b. wenn ich damit alle 20 stelligen hashs berechne) nicht in nem stackoverflow? schließlich landet doch jeder wieder aufruf oben aufm stack und der erste aufruf bleibt ganz unten liegen. versteh ich da was falsch oder is das tatsächlich ein nachteil?