Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    Ich wurde als meine Eltern sich getrennt und geschieden haben niemanden vom richterlicher Gewalt zu geteilt, meine Mutter hat mich einfach zu ihr genohmen, mein Dad war einverstanden, deshalb glaube ich das dein Anfang, berlinermauer, nicht so richtig auf meine Situation passt.
    Hat jemand das Gesetzbuch und den Paragraphen, wo das steht im Kopf ? ^^

  2. #12
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von KnechtRuprecht Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Gesetzbuch und den Paragraphen, wo das steht im Kopf ? ^^
    Da gibt es kein Gesetz wo das drin steht, solang du U18 bist entscheidet das Gericht bzw. Jugendamt und berücksichtigt natürlich deinen Wunsch und erfüllt ihn sofern nichts dagegen spricht.
    Und noch eins. Du kannst mit 14 nicht vor Gericht ziehen, auch denke ich nicht das du dir ein RA leisten kannst. Maximal dein Vater könnte vor dem Familiengericht das Sorgerecht bzw. dein Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen.

    Edit: FÜR LEUTE DIE NICHT LESEN KÖNNEN und auch nicht logisch Schlussfolgern können: "DAMIT DAS GERICHT ENTSCHEIDET, muss der Fall auch vor Gericht kommen...
    Geändert von Boarder (16.06.2010 um 21:20 Uhr) Grund: siehe Edit

  3. #13
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    @ alle (speziell Border, weil er der Letze war der Beitrag geschrieben hat xD)
    vielen Dank und ich werde mal schauen, was ich machen werde. Wenn ihr wollt, kann ich es auch hier im Forum posten

  4. #14
    W32.FunLove Avatar von bi0x
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Da gibt es kein Gesetz wo das drin steht, solang du U18 bist entscheidet das Gericht bzw. Jugendamt
    Ist auch Schwachsinn. Das Gericht entscheidet nur wenn es von den ELTERN aus streit um das Sorgerecht gibt.

    @KnechtRuprecht

    Bei mir war der Fall so ähnlich. Hab bei meinem Dad gewohnt und bin dann später zu meiner Mom gezogen.

    Rede einfach normal mit deiner Mutter darüber dann wird das schon passen. Und solang es keine Umstimmigkeiten usw gibt hat das Gericht garnichts zu sagen

  5. #15
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von bi0x Beitrag anzeigen
    Ist auch Schwachsinn. Das Gericht entscheidet nur wenn es von den ELTERN aus streit um das Sorgerecht gibt.
    Und wenn du meinen anderen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich vorausgesetzt habe das es vor Gericht kommt...
    Also lese die Beiträge bevor du was als Schwachsinn abtust und selber Schwachsinn laberst, solche Leute mag ich...
    Auch sollte es logisch sein, das bevor das Gericht entscheiden kann, der Fall vor Gericht kommen muss. ^^ Wenn keiner Klagt, macht das Gericht auch nichts, was eigentlich logisch ist.
    Geändert von Boarder (16.06.2010 um 21:22 Uhr)

  6. #16
    W32.FunLove Avatar von bi0x
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Und wenn du meinen anderen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich vorausgesetzt habe das es vor Gericht kommt...
    Also lese die Beiträge bevor du was als Schwachsinn abtust und selber Schwachsinn laberst, solche Leute mag ich...
    Auch sollte es logisch sein, das bevor das Gericht entscheiden kann, der Fall vor Gericht kommen muss. ^^ Wenn keiner Klagt, macht das Gericht auch nichts, was eigentlich logisch ist.
    Was wiederum genau die aussage meines Posts war .....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sohn erschlägt Eltern mit Axt!
    Von StefanW im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 10:18
  2. Notebook für meine Eltern
    Von TheGerFireFoxXx im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 14:04
  3. Was den Eltern erzählen?
    Von Ghost2111 im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 17:35
  4. Kleiner "Trick" zum Router PW bekommen [Eltern]
    Von DeXTer im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •