Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von c2x Beitrag anzeigen
    Ahaa, Gruppe "normal". Und was ist normal? Systemtreu, untergeordnet, mundtot und ohne eigene Meinung?! Und deine Daten werden sicher nicht erfasst - selbst wenn ich zum ePass rüberschiele von dem dein Name beispielsweise abgelesen werden kann!
    Gruppe "Normal" sind all die Leute, die gegen keinerlei Gesetze verstoßen haben, deswegen nicht in der Datenbank landen und aus diesem Grund durch dieses Verfahren auch nicht identifiziert werden[können]. Und der ePass hat mit dieser Sache nichts zu tun, dementsprechend kannst du ihn aus der Diskussion auch raus lassen. (Nur ums klar zu stellen: Ich bin gegen ihn)

    Zitat Zitat von c2x Beitrag anzeigen
    Ahja, die "anderen". Meinst du nicht, dass ein Staat Menschen zu kriminellen machen kann. Alleine diese Apparatur in Deutschland?
    In einem demokratischen Rechtsstaat, in dem ich meine Meinung frei äußern kann, nicht.

    Zitat Zitat von c2x Beitrag anzeigen
    Lebst du in einer Traumwelt? Hast du dich jemals mit Politik beschäftigt? Wenn Politikern was im Grundgesetz nicht passt, "wird's eben geändert".
    Nein, ich lebe in keiner Traumwelt sondern in der selben wie du. Und Ja, ich habe mich und ich beschäftige mich mit Politik.
    Und Nein, unsere Verfassung, das Grundgesetz, wird nicht einfach mal so eben geändert. Wir haben eine gefestigte Demokratie mit Verfassungsschutz, Opposition, Freien Wahlen, Meinungs- und Pressefreiheit sowie Volksentscheide auf landespolitischer Ebene.

    Zitat Zitat von c2x Beitrag anzeigen
    Achso, und wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat in dem du deine Meinung frei äußern darfst... Ich vergaß.
    Richtig. Meinungsfreiheit, parlamentarische Demokratie und Rechtsstaat sind fest im GG verankert.

  2. #12
    Trojaner Avatar von father_smu
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    Ein dickes MINUS für MExico.....
    Da sollte jemand was schleunigst dagegen tun, hät eher gedacht das die USA mit so nem Unsinn anfängt aber da is Leon wohl doch der Vorreiter geworden

  3. #13
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von jukija Beitrag anzeigen
    In einem demokratischen Rechtsstaat, in dem ich meine Meinung frei äußern kann, nicht.
    Ach ja? Und was ist beispielsweise mit Julian Assange? Er unterstützt Menschen, die ihre Meinung frei äußern möchten, es aber nicht können (z.B. in den USA, Deutschland, Schweden usw. usw.).
    Julian Assange versucht man durch falsche Verdächtigungen, gekaufte Zeugen und angebliche Beamte zu einem kriminellen zu machen - in einem sogenannten "Rechtsstaat".

    Zitat Zitat von jukija Beitrag anzeigen
    Und Nein, unsere Verfassung, das Grundgesetz, wird nicht einfach mal so eben geändert. Wir haben eine gefestigte Demokratie mit Verfassungsschutz, Opposition, Freien Wahlen, Meinungs- und Pressefreiheit sowie Volksentscheide auf landespolitischer Ebene.
    In Deutschland gibt es ein Grundgesetzt - aber keine Verfassung. Das Grundgesetz ist ein Provisorium. Weiter möchte ich nicht darauf eingehen, wenn du gewillt bist kannst du hier gerne weiterlesen: Die Mär von der gesamtdeutschen Verfassung (Artikel 146 Grundgesetz)

    Eine "gefestigte Demokratie", mit Behörden und Organen die es garnicht geben dürfte und damit rechtswidrig sind. Es gibt Parteien, eine Opposition - schön und gut - worin liegt aber der Unterschied in den Parteien? Nirgendwo. Es kann zig Parteien geben, die dir alle das blaue vom Himmel versprechen aber sobald sie an der "Macht" sind, keine Macht haben, weil dieses "Land" von den mächtigen Wirtschaftern gesteuert wird.

    Wozu also freie Wahlen, wenn man förmlich Scheiße nach dem Geruch sortieren muss? Außerdem erzählst du mir etwas von Meinungs- und Pressefreiheit. Die Freiheit liegt wohl eher darin, die Menschen von vorn bis hinten zu verarschen - gerade gesehen an den scheinheiligen Berichterstattungen aus Afghanistan die kein fünkchen der dortigen Realität wiederspiegeln.

    Zu guterletzt die Volksentscheide - aktuelles Beispiel: Stuttgart21, alle Politiker haben sich über die Meinungen und Stimmen der Menschen hinweggesetzt. Vor garnicht allzulanger Zeit, die Privatisierung von Krankenhäusern in Hamburg. Ich erinnere - Politiker sind Volksrepräsentanten. Davon merke ich NICHTS.

    Zitat Zitat von jukija Beitrag anzeigen
    Richtig. Meinungsfreiheit, parlamentarische Demokratie und Rechtsstaat sind fest im GG verankert.
    Können sie doch. Das Grundgesetzt ist aber ein Provisorium und keine Verfassung. All diese "Freiheiten" existieren doch garnicht mehr oder glaubst du wirklich daran, dass wenn Merkel von sozialer Marktwirtschaft in Deutschland redet?

    Zum Schluss ein Zitat von Carlo Schmid (mitbeteiligt an der Ausarbeitung des Grundgesetzes):
    Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten.

    Tschuldigung für den langen Off-Topic teil, dass muste einfach sein...


  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    <h4ck3r (23.08.2010), Bubbles (24.08.2010)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cibola, die Stadt aus Gold!
    Von Blacksummer im Forum Serious Discussions
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 00:48
  2. Kölner Stadt-Anzeiger: Auch Killerspiele sperren
    Von J0hn.X3r im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 00:58
  3. [C#] Pennergame Bot Stadt auswahl für Login
    Von CyphaX im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 09:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •