Habe gerade einen Quellcode von vor einigen Semestern gefunden, als es darum ging eine "Ratemaschine" zu programmieren.
Er ist zwar unvollständig, allerdings machte mich gerade eine Compilermeldung stutzig:
Die Meldung bezieht sich auf den Konstruktor Ratemaschine (siehe Quellcode, Z. 17):Code:return type specification for constructor invalid
Ein Konstruktor hat doch normalerweise garkeinen Return-Wert. Und der int-Parameter im Konstruktor ist auch als int initialisiert...Code:#include <iostream> #include <string> using namespace std; class Ratemaschine { int _eingegebeneZahl; int _gerateneZahl; int _anzahlDerVersuche; string _ausgabe; public: void Ratemaschine(int); int istEsDieseZahl(int); }; Ratemaschine::Ratemaschine(int zahlEingeben) { _eingegebeneZahl = zahlEingeben; // [...] }; int Ratemaschine::istEsDieseZahl(int zahlRaten) { _gerateneZahl = zahlRaten; // [...] };
Mir persönlich ein Rätsel, eventuell aber auch daran liegend, dass ich heute 3 Mathevorlesungen hatte und mir der Kopf sonstwo steht

C++ Return type specification Fehler
 C++ Return type specification Fehler

Zitieren Zitat von motion
 Zitat von motion

Ne Mainmethode brauchst du schon
 Ne Mainmethode brauchst du schon