Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    173

    Standard Telefon an Computer anschließen?

    Guten Abend,

    ich habe eine allgemeineFrage zu Telefonen und zur Verwendung des Telefons am Computer.

    Allgemein möchte ich eigentlich nur wissen ob man ein Telefon an den Computer anschließen und dann damit telefonieren kann.
    Es soll nicht so wie bei Skype laufen, sprich man braucht einen Account um nur andere Skype - Nutzer anzurufen. Man soll schon eine sozusagen eigene Nummer bekommen, um damit dann Festnetzanschlüsse etc. anzurufen.

    Dann wäre mir noch wichtig zu wissen ob es möglich ist mein Festnetz(oder Handy)anschluss an meinen Computer an zu schließen, um dann jede Nummer "protokollieren" zu können. Gut wäre natürlich auch wenn man unterdrückte Nummern auslesen kann, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie so etwas funktionieren soll.

    Ich würde natürlich selber Googlen, leider weiß ich nicht nach welchem Keyword ich suchen soll...

    Vielen Dank schonmal im vorraus und eine/n schöne/n Nacht/Abend noch.

  2. #2
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard

    es ist möglich die festnetzt nummer auf dem computer zu leitung

    das wichtigste dabei ist :

    du brauchst die voip daten von deinem provider ... und die sind grad bei alice nicht leicht zu haben . Dazu eine voip software und du kannst übers headset telefonate annehmen und rauswählen. hab ich alles schon gemacht

    zu beachten ist das es nur möglich bei neueren anschlüssen ist ... ich glaube das es kaum analoge festnetzt anschlüsse gibt .

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    es gibt eine dect pci karte, frag mich aber nicht von welchen hersteller, der nachteil es geht nur über voip. Für ISDN gibt es die gute alte fritzcard aber da nur über headset vlt gibt es ja noch eine möglichkeit das ganze an die dect karte weiter zuleiten, aber selbst wenn es gehen würde, müsstest du deinen rechner den ganzen tag laufen lassen. für den normalen analog anschluß ist mir nichts bekannt

  4. #4
    Albus Dumbledore Avatar von c0nt
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    175

    Standard

    Aus reinem interesse.
    Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Gesprächsaufzeichnung? Verzerrung?

    Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, sagt allen bescheid! :p



    B

    Zitat von Buntspecht:
    "Bernd das Brot" hat einen absolut kranken Humor, der sich klasse mit Müdigkeit und kleinen Mengen Alkoholika verträgt.


    c0nt.

  5. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Hört sich interessant an .

    Damit kann ich aber keine Unterdrückten Nummern sehen , oder?

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    es gibt keine möglichkeiten, es sei denn es gibt noch ext progs, wenn die nummer unterdrückt wird siehst du sie so oder so nicht, das geht schon rein technich nicht, aufzeichnen kannst du, je nach software aber nur wenn du die fritzcard nimmst, mit einer dect karte kannst du es vergessen, das ding ist sowie so schrott hatte es mal gehabt und wieder zurueck geschickt. wenn du voip nutzt gibt es auch freie clients die du dir runterladen kannst, brauchst du die fritzcard nicht und die dect erst recht nicht. wenn du aufzeichnen willst gibt es von siemens gigasets, sind reine isdn telefone haben eine intigrierte dect station kosten auch nicht so die welt, das ding kannst du per usb mit deinen pc verbinden und darüber konfigurieren, brauchst halt nur einen s0 bus, die höher wertigen fritzboxen simunlieren dir einen.

  7. #7
    Albus Dumbledore Avatar von c0nt
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    175

    Standard

    mhm okay danke mal...
    wenn die nummer unterdrückt wird siehst du sie so oder so nicht
    Stichwort "Fangschaltung?!"

    Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, sagt allen bescheid! :p



    B

    Zitat von Buntspecht:
    "Bernd das Brot" hat einen absolut kranken Humor, der sich klasse mit Müdigkeit und kleinen Mengen Alkoholika verträgt.


    c0nt.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Fangschaltung ist was völlig anderes, dafür zahlst du an deinen provider und der protokliert alles von welchen anschluß der anruf kam bzw. über welche vermittlungsstationen und dessen port. Das ist eine völlig andere geschichte. Ich hab den scheiß über 3,5 jahre gelernt und in der zeit hab ich alles gesehen was bis dahin mit it zu tun hat.

  9. #9
    Albus Dumbledore Avatar von c0nt
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich stelle dein Wissen nicht in Frage! Im Gegenteil, ich lasse mich gerne von "erfahrenen" Leuten eines besseren belehren.

    Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, sagt allen bescheid! :p



    B

    Zitat von Buntspecht:
    "Bernd das Brot" hat einen absolut kranken Humor, der sich klasse mit Müdigkeit und kleinen Mengen Alkoholika verträgt.


    c0nt.

  10. #10
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Blackghost Beitrag anzeigen
    Fangschaltung ist was völlig anderes, dafür zahlst du an deinen provider und der protokliert alles von welchen anschluß der anruf kam bzw. über welche vermittlungsstationen und dessen port. Das ist eine völlig andere geschichte. Ich hab den scheiß über 3,5 jahre gelernt und in der zeit hab ich alles gesehen was bis dahin mit it zu tun hat.

    Interessensfrage: Was war das für eine Ausbildung? Hört sich interessant an...

    BTT: Ich werd mich glaub ich mal einlesen. VOIP - Daten vom Provider lassen sich sicher schnell durch einen Anruf besorgen.
    Die FRITZ - Card kostet 50 Euro. Also auch nicht die Welt .

    Dankeschön!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lcd display an pc anschließen wie?
    Von SUNZ im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 17:21
  2. PS2 an PC anschließen?
    Von PSP_GIGA im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 15:17
  3. Lüftersteuerung anschließen?
    Von XTR3M3H4CK3R im Forum PC Modding/Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 22:06
  4. [F] CCCL & Anschließen !?
    Von Crashkid im Forum PC Modding/Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 22:49
  5. bassrolle an pc anschließen
    Von -timmy- im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 15:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •