Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
Das kann man doch niemals so verallgemeinern.



So ein Blödsinn. Erstens, weiß hier doch keiner für was er sich beworben hat und zweitens, was das für ein Betrieb ist. Er könnte sich genauso gut als Fleischer beworben haben, da können dir Word/Excel auch nicht weiterhelfen.

Und warum nicht nervös sein? Es it sein erstes Gespräch, klar bist du da nervös weil du nicht weißt was auf dich zukommt. Da kann ein Stromberg sitzen der das ganze Gespräch über nur fies schaut oder nen Opa Piepenbrink der das Herz am richtigen Fleck hat und mit dir während des Gesprächs schon rumscherzt.

Viele gute Sachen wurden hier schon erwähnt. Sauberes, höfliches Auftreten. Allen Leuten im Raum die Hand geben, mit einem festen Händedruck.

Sei einfach du selbst und alles wird tutti!
Da hast du schon Recht, doch Nervosität ist immer so ein Ding. Klar wird er nervös sein, das ist jeder bei so einem Vorstellungsgespräch.
Ich meinte damit aber, dass er aus sich rausgehen soll, und nicht immer nur mit ja und nein antworten soll.

Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, ist es auf jeden Fall kein gutes Zeichen. Natürlich spielt es auch eine Rolle, was für eine Frage es ist.
Klar, es war übertrieben, dass man sofort raus ist, dennoch legen sie viel wert darauf.
Damit wollte ich nur klarmachen, dass es wichtig ist, dass er sich richtig vorbereitet, und auf die meisten Fragen antworten kann.
Wie doof ist es denn bitteschön, wenn er dir eine wichtige Frage stellt, und du dann einfach nur da sitzt, und "ehm, mh, hm-Töne" von dir gibst?