Wenn du das nicht selber beantworten kannst hast du offenbar gar nichts verstanden.
Sind natürlich 42 Stück.
Ernsthaft: Pointer werden da verwendet, wo man Daten referenziert. Das passiert vor allem exzessiv dort, wo man mit dynamisch angefordertem Speicher arbeitet.
Spiele brauchen offensichtlich einen großen Pool davon. Ebenso ist es oft geschickter beim Aufruf von Funktionen die Parameter in Form von Pointern zu übergeben, was auf das Konzept "Call by Reference" führt. Ansonsten müssten nämlich beim Funktionsaufruf die gesamten Daten erst kopiert werden. Wenn eine Funktion also nur mit den Daten arbeiten soll und diese nicht ändert, oder insbesondere diese Daten ändern _soll_, so übergibt man Pointer.
Die Zahl der Pointer hängt also zumal davon ab, wie das Spiel programmiert wurde (soll heißen: wie viel Gebrauch die Programmierer von Pointern gemacht haben) und welche Funktionen gerade ausgeführt werden, d.h.:
Es werden aktuell X Pointer benutzt. Funktion A ruft Funktion B auf. Funktion B braucht Y Pointer. Schon hast du effektiv X+Y Pointer. Dann wird Funktion B beendet und es gibt wieder nur X Pointer.
Long story short: die Anzahl der Pointer ändert sich im Laufe des Programms ständig und du wirst sicher nicht wissen können, wozu die alle gut sind. Es kann dir also scheiß egal seien, wie viele es davon gibt. Sprich: 42 Stück.