@rEv`-
Hat sich wohl eine ausgewachsene Diskussion entwickelt, aber ich würde es begrüßen wenn wir alle etwas mehr Abstand von Kraftausdrücken und der Gossensprache nehmen würden und etwas sachlicher argumentieren könnten.
Mit der Stasiandeutung bin ich vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, was durchaus sein kann, weil ich eben die Methoden der GEZ-Eintreiber anprangern wollte. Ich meine das Eindringen in Wohnungen unter falschen Vorwänden, die Gerüchte über Peilwagen etc. und natürlich die Entlohnung auf Provisionsbasis.
Zurück zum Frankieren des Briefes, dazu folgendes ich besitze derzeit keinen festen Internetanschluss und muss somit mit meinem iPhone (Datennetzdrosselung wg. Volumenbegrenzung) surfen. Soweit ich das im Kopf habe, besitzen nur ca. 50% der Haushalte in Deutschland einen Internetzugang, was macht nun die andere Hälfte? Postgebühren bezahlen wg. einem Brief der im jährlichen Tunus reinflattert?
Bezugnehmend zum unabhängigen Qualitätsprogramm der öffentlich-rechtlichen muss ich anerkennen, dass erstens die Unabhängigkeit zeitweise fragwürdig ist und zweitens das natürlich diese Sender im Vergleich zu den privaten noch das beste Programm zeigen (ausgenommen Spielfilme). Ein weitere Punkt besteht darin, dass sich ARD und ZDF als Sender ergänzen sollten, aber warum mussten beide Sender die Hochzeit des englischen Königshauses den ganzen Tag übertragen?
Allgemein zur Gebührenerhebung frag ich mich wieso soetwas nicht gleich wie die Abgeltungsteuer allgemein verpflichtend abgeführt wird (scheint wohl in Planung zu sein)
Und zu meiner wirtschaftlichen Situation muss ich leider erwähnen, dass ich wohl nicht im Stande bin diese Gebühren noch zu zahlen :lol
Freue mich auf eine weiterhin rege Diskussion :p