Sowie ich das sehe macht GAFO nen Rechtsklick auf die Projektmappe und nicht auf das Projekt.
Auf psysnake screen sieht mans gut, auf "tutzu" klicken, nicht auf "Projektmappe tutzu".
MfG Leange
Sowie ich das sehe macht GAFO nen Rechtsklick auf die Projektmappe und nicht auf das Projekt.
Auf psysnake screen sieht mans gut, auf "tutzu" klicken, nicht auf "Projektmappe tutzu".
MfG Leange
Freiheit stirbt mit Sicherheit
Man kann auch oben in der Statusleite auf "Projekt(e)" klicken,und dann auf Projekteigenschaften - öffnet das selbe fensterchen.
hat geklappt !! einfach Visual c++ neu installiert LOL <..< :idee:idee
jetzt ist nur noch der Punkt ungeklärt, wie man in
EinPfad mit dem Text einer z.B. TextBox gleichsetzt, dennCode:private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { char EinPfad[500]; char Nochwas[500]; char Test[500]; DWORD destSize=500; GetPrivateProfileString("common","Part2","NULL",EinPfad,500,"C:\Users\Lightning\Desktop\/test.ini"); }
geht nichtCode:tb1->Text = EinPfad; // bzw tb1->Text(EinPfad);
sicher das du es richtig benannt hast?Ich hatte anfangs das Problem das ich nicht auf Groß/Kleinschreibung geachtet hatte und es dann deswegen nicht klappte.
das müsste man iwie anders machen als, wie in dem bspCode:rror C2664: 'void System::Windows::Forms::Control::Text::set(System::String ^)': Konvertierung des Parameters 1 von 'char [500]' in 'System::String ^' nicht möglich 1> Ursache: Konvertierung von 'char *' in 'System::String ^' nicht möglich
steht ja schon da was zu machen ist
"Konvertierung von 'char *' in 'System::String ^' nicht möglich"
Sprich du musst ein String und kein char* benutzen damit es funktioniert, da ein String erwartet wird. Oder du wandelst es bevor du es Anzeigst dann in ein String um (ging glaube ich mit variable.c_str()
ja, selbst wenn ich da statt nem char array nen system-string benutze, also "String" kommt bei :
Code:String EinPfad;Code:1>c:\users\lightning\documents\visual studio 2010\projects\na\ini-ausleser\ini-ausleser\Form1.h(96): error C3149: "System::String": Dieser Typ kann ohne "^" der obersten Ebene hier nicht verwendet werden. 1>c:\users\lightning\documents\visual studio 2010\projects\na\ini-ausleser\ini-ausleser\Form1.h(102): error C2664: 'GetPrivateProfileString': Konvertierung des Parameters 4 von 'System::String ^' in 'LPTSTR' nicht möglich