Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Re: AW: Politik-Studentin mit Berufsziel NPD-Beraterin

    Zitat Zitat von Solaro Beitrag anzeigen
    Das ist sie bestimmt nicht sonst k�nnte sie denke ich nicht studieren
    Seit wann kann man allein aus der Tatsache, dass jemand studiert irgendwas über die Intelligenz der Person ableiten...

    Und überhaupt... Politikwissenschaften


    Zitat Zitat von Solaro Beitrag anzeigen
    Niemand hat gesagt das sie daemlich ist oder doch ?
    Als ich noch in der Schule war habe ich Textanalyse zwar für kompletten Unfug gehalten, da es eigentlich immer recht offensichtlich ist welche Haltung der Autor vertritt, aber erlaube mir doch deine Sinne diesbezüglich etwas zu schärfen: achte mal genau auf Wortfelder. Das Beispiel mit "Politische Ideologie" im Text ist hier wohl noch eins der herausstechendsten. Wenn du dir die Bilderstrecke anschaust wirst du feststellen, dass "Ideologie" hier komplett von den Autoren hinzugedichtet wurde; die Anführungszeichen sollen dem Leser jedoch den Eindruck vermitteln es handle sich um eine wörtliche Übertragung -- DAS IST NICHT DER FALL. Der Leser wird hier gezielt betrogen.

    Des Weiteren werden mehrere primitive Prognosen angestellt ("dürfte sie zumindest großes Interesse an dem quasi paramilitärischen Training gehabt haben" -- à la "Wir haben keine Ahnung, aber wir glauben die Tickt so, also wird sie das wohl getan haben"). Das Verhalten eines Menschen in solcher Weise als vorhersehbar darzustellen sehe ich ganz klar als Versuch die Intelligenz besagter Person noch weiter zu untergraben.

    Weiter zur Textauswahl: glaubst du ihre Zitate sind zufällig herausgegriffen? Die vielen ausfallenden Äußerungen (such mal im Text danach) gekoppelt mit Umgangssprache bilden im Zusammenhang mit dem gehobeneren Ton des umschließenden Textes ein antithetisches Verhältnis, das beim Leser die Assoziation eines niveauvollen Berichterstatters und einer primitiven Neo-Nationalsozialistin hervorrufen soll. Das steht ganz klar im Interesse des Verfassers.

    Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dann kann ich das auch noch fortführen. Das ist der Grund, wieso man solchen Schund nicht liest. Die eine beschwert sich über "die 80% Linksidioten" (siehe Text) und die "Linksidioten" stellen sie als "Rechtsidioten" dar (und das wie man sieht auch sprachlich nicht gerade ungeschickt).

    Wer meint in der Schlammschlacht irgendwo verlässliche Informationen extrahieren zu können, dem ist nicht mehr zu helfen. Dass die Darstellung nicht objektiv ist haben wir gesehen und dass nicht alles was als Zitat gekennzeichnet ist auch wirklich eins ist und nicht etwa dem Erfindungsgeist des Verfassers entsprungen ist haben wir auch eingesehen ("Politische Ideologie").

    Ich persönlich würde nicht in einem Topf voller Lügen nach Wahrheiten suchen.
    Geändert von blackberry (18.07.2012 um 11:02 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    h4XX0r-7 (18.07.2012)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •