Eine langweilige! Zweifellos meisterlich ausgeführt
Ich auch nicht... mir aber auch egal. Habe noch nie Club Mate getrunken. Das mit dem Mate ist eine Art Running-Gap zwischen mir und Seraphine. Du solltest mich nicht anhand von Witzen beurteilen, die für ein anderes Publikum geschrieben sind
Habe von Kony2012 ohnehin erst im Zusammenhang mit dem DOTCOM-Thread erfahren. Allgemein erreicht mich solcher Bullshit eigentlich auch nur wenn mal wieder jemand die BILD-Zeitung ins Forum schmeißt.
So sehr ich als Freund von Axiomensystemen und Hilbertscher Beweisstrenge doch eigentlich auch ein Freund derartiger allgemeiner Theoreme sein sollte liegt mir der kategorische Imperativ dennoch schwer im Magen. Eine steife Anwendung desselben führt schnell zu Dilemmata und legt das Einstellen der Benutzung desselben nahe.
Unglücklicher im Vergleich zu was? Der idealisierten Gesellschaft, in der jeder seinen Beitrag zum Allgemeinwohl aus reiner Nächstenliebe leistet?
Hobbes: Homo homini lupus est, mein Freund
Jeder ist sich selbst der nächste und wenn du Ordnung schaffen willst, dann kannst du das nur dadurch erreichen den Menschen die Ordnung schmackhaft zu machen. Geld ist die Kohle im Ofen der modernen Gesellschaft; gib den Menschen Geld und mach sie glauben das wäre der Weg zu Bequemlichkeit und der angenehmen Seite des Lebens und was du erreichen wirst ist Kontrolle. Kontrolle, die die Menschen an das System bindet. Geld sorgt für Besitz, Erfüllung von materiellen Wünschen und wer sich nicht im System bewegt, dem bleibt der Zugang versagt. Geld ist der Faden, der unsere Gesellschaft zusammenbindet.
Geld ist das materialisierte Prinzip von "hilf mir, dann wird auch dir geholfen". Ohne Geld wäre unsere Gesellschaft mit Sicherheit unglücklicher.
Utilitaristisch gesprochen macht Geld den ordinären Wolf zum Schaf und friedlichen Herdentier, was sich dem Rest der Herde als zutiefst nutzbar erweist.
Parasiten wären hier tatsächlich eine gute Wahl gewesen. Die Ratte als Schädling würde ich aber dennoch nicht als schlecht gewählt betrachten.
Wir wollen hier doch keine Implikationen vertauschen. Sinkende Schiffe implizieren fliehende Ratten -- nicht umgekehrt. Nur weil der Boden nass ist muss das nicht heißen dass es regnet. Death~ und ReiDC0RE könnten sich auch einfach eine feucht fröhliche Schlacht im Plantschbecken geliefert haben.
Nette Metapher; musste Grinsen
P.S.: Die Füchse waren auch mit dem Gedanken an Bonkers im Hinterkopf gewählt
P.P.S.: Werde später wohl noch den Zarathustra aus dem Schrank ziehen. Jetzt muss ich aber erst schlafen... kleine Studenten wollen betreut werden und ich muss fit sein, damit sich der Prügel leichter schwingt
P.P.P.S.: An alle die darauf warten: SFX ist aktuell noch unzufrieden mit seinem aktuellen Textentwurf... werde da bei Gelegenheit noch nachhaken :>









Zitieren
