Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

  1. #10
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Oculus Rift + Google Cardboard [JS]

    Kleine Update:

    Das Projekt ist etwas ins liegen geraten, ich werde es aber nächste Woche spätestens wieder weiterführen wenn ich ein Auftrag abgearbeitet habe.
    Gestern ist endlich per Post meine Virtual Reality Brille aus Plastik angekommen wo ich mein Smartphone einlegen kann, so kann ich das ganze jetzt auch
    real testen um zu sehen wie sich alles mit der Latenz etc. auswirkt (Übelkeit usw.).

    Dabei handelt es sich um folgendes : http://www.amazon.de/gp/product/B00R9EIJGC

    Ich habe es gestern schon reichlich testen können und hier möchte ich euch gerne mal ein kurzen Bericht posten wie das ganze so ist.


    Positiv:

    - Bisher habe ich keine Motion Sickness gehabt. Ich fühle keine Übelkeit oder sonstiges wovon andere Leute berichten

    - Es ist cool mit der Brille sich in einer Virtuellen Umgebung umschauen zu können.
    Das wirkt bisschen als hätte man ein kleines Fenster das man bewegen kann, durch das man in eine andere Welt glubschen kann

    - Es ist möglich die Brille im Verbund mit dem Smartphone als extrem Cheap Oculus Rift zu verwenden.
    Man kann Games und Demos die ohne "Direct to Oculus" Funktion laufen auch auf dieser Brille zocken.
    Es gibt hier das Programm "Trinus VR" das ganz gut funktioniert. Die Lantenz ist hier sehr gering wenn man Computer und Smartphone über USB Tethering verbindet.
    Über Wifi ist es leider ziemlich unerträglich.. der Delay zwischen der Bewegung Ingame und dem eigendlichem Anzeigen auf der Brille ist zu hoch als das man da gescheit zocken kann.
    Man muss aber eins anmerken.. Es macht nicht sonderlich Fun damit Computer Games zu zocken weil es immer wirkt als hätte man nur ein kleines Fenster vor dem Gesicht.. nicht als wäre man wirklich "In der Welt". Da dürfte die Oculus wesentlich besser funktionieren dank größerem Display (Mein Handy = zu kleines Display).

    Negativ:

    - Man schwitzt wie Sau unter diesem Ding
    - Nach absetzen hat man noch geschätzt 30 Minuten danach das Gefühl man hätte eine Unsichtbare Brille auf
    - Die Brille drückt wie Sau weil an der Stelle wo die Nase ist am Schaumstoff gespart wurde..
    - Man sieht die Pixel wie son Fliegengitter. Das ist ziemlich störend (Texte nicht lesbar usw), liegt aber leider an meinem Smartphone & Display.
    - Details wie Gesichter erkennt man z.b garnicht wirklich. Man sieht zwar "Das ist ein Weibliches Gesicht", aber das wars auch schon großteils.
    Dinge die weiter weg als 2 Meter (Ingame) sind, sind von der Detailsschärfe enorm krass undetailiert. Bei Gesichtern erkennt man nicht einmal mehr
    welchen Gesichtsausdurck die Person hat.

    Im großen und ganzen werde ich mal schauen das ich den Lag so gut es geht reduziere über Wifi, zur Not muss ich dann halt eventuell eine Art Trinius VR Clonse coden das dann über USB Tethering läuft (oder es ganz sein lassen ). Ich bezweifle aber das ich das über Javascript hinbekommen werde, ich muss mir hier mal anschauen welche Möglichkeiten mir bereitstehen.

    Hätte da zwar ne Idee wie ich das mit dem Usb eventuell lösen könnte ( http://i.imgur.com/IeJV06p.png ), aber dann könnte ich theoretisch auch komplett alles mit einer App lösen ohne HTML5 & JS zu nutzen.. hmm.

    grüße
    Geändert von Cystasy (14.06.2015 um 18:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Rift] lvl 50
    Von mazzl89 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 13:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •