Okay.. folgendes
Habs mir grad mal angeschaut und kann bis jetzt folgendes sagen:
1) Die Bilder sind sehr wahrscheinlich nicht in ner gif gespeichert, sondern in einzelnen Frames
2) Die Bilder werden von einem speziellen "Player" Script (Javascript) "animiert".
Mit setTimeout / setInterval wird jeweils immer ein frame weitergesprungen, wodurch die Animation entsteht.
Theoretisch könnte man also nur die einzelnen Frames extrahieren, wozu ich dir mit Sicherheit auch ein kleines Script basteln kann.
Das ganze ist dann "the dirty way", aber wenn ich mir anschaue wie dieses player-script gelöst ist kommts mir hoch^^
Total unübersichtlich, anonyme funktionen usw.. schön so gestaltet das man von außen kaum gescheiten Zugriff hat.
In meinem Experiment hab ich jetzt testweise versucht setTimeout / setInterval zu hooken, und bei jedem Aufruf das Canvas auszulesen & in nen Array zu speichern..
So das ich die einzelnen Frames quasi direkt aus dem Canvas klauen kann, und später dann einzelnd anzeigen damit man sie speichern kann.
Habe hier aber noch einige Bugs im Script & ich würde gerne versuchen das anders zu lösen (indem ich das Script was den player darstellt bissel reverse, um z.b die frameanzahl auslesen zu können und solchen spaß).
p.s: Hat sich rausgestellt das die fummelei komplett umsonst war und es enorm leichter ist
Die Webseite speichert die Bilder in ner zip Datei die beim Aufruf der Seite entpackt wird, und darin sind alle frames (dafuq..wer entwickelt son Mist?).
Hab en kleines Script gebastelt womit die Zip dann runterladen kannst^^
Mein Script als Bookmark für die Lesezeichen im Browser:
Code:
javascript:document.location.href=pixiv.context.ugokuIllustData.src;
Mein Script für die Webconsole:
Code:
document.location.href=pixiv.context.ugokuIllustData.src;
Bietet dann die Zip als Download an, einfach downloaden & alle Frames sind dann dort drine inner zip^^
Aber jetzt wundert es mich jedenfalls nicht mehr wieso das laden der Bilder solch Ewigkeiten benötigt.. is ja klar das wenn er erst die zip entpacken.. ohman :x
grüße