Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Sobig Wurm

Standard AW: [F] Körperverletzung

Zitat Zitat von IRET Beitrag anzeigen
    Ach, du kennst mich nicht . Ein Türsteher sollte eine einschlägige Ausbildung haben. Darunter fällt auch dass man in solchen Situationen nicht emotional handelt, sondern einen kühlen Kopf behält und angemessen reagiert. Das heißt mit Deeskalation oder im Notfall halt Fixierung (das Wort hab ich gesucht).
    Notwehr findet hier schon lange nicht mehr statt. Allein dadurch dass er höchstwahrscheinlich Kampfsport betreibt oder körperlich viel mehr Kraft hat. Das heißt er ist überlegen und kann in beiden Fällen angemessen handeln. Dazu kommt noch dass der Gegenüber dies nicht mehr konnte. Wäre er kein Türsteher, dann wäre das nicht so streng, aber Türsteher müssen mit sowas leider rechnen.
    Und der Grund warum er in meinen Augen eine Muschi ist, ist genau der. Dass er emotional gehandelt hat und unangemessen überreagiert hat. Wenn das wen in der Freizeit passiert, kann ich das verstehen und hier würde die Notwehr auch eher gelten.
    Blödsinn was du hier von dir gibst.
    Ein Türsteher ist Haar genauso zu behandeln wie jeder normaler anderer Bürger, mit dem Unterschied das er halt Hausrecht besitzt.
    Auch darf ein Türsteher KEINEN fixieren, nur wenn Rechtswiedrig gehandelt wurde und ein Fluchtgefahr besteht. Aber das darf auch jeder "normaler" Burger, nur so zur Info nebenbei.

Zudem spielt es absolut keine Rolle ob jemand körperlich Überlegen ist. Wär ja lustig... wenn so geahndet wird ... hättest du 10kg weniger, hättest du so reagieren dürfen, aber so leider nicht..
    Schon lang nicht mehr so ein bullshit gehört

Kampfsport betreibt er keines..
    Geändert von packman (16.11.2015 um 11:14 Uhr)