Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

Wiederbelebt Avatar von Cystasy

Standard AW: 2D Tile Game [Hobbyprojekt]

1) Naja, ich hatte eigendlich nicht vor für so extrem viele Fälle States zu haben, aber wenn das mehr geworden wäre hätte ich ihnen ohnehin Namen gegeben.
    Bot sich nur an weil es noch nicht viele waren.

2) Problem beim ganzen ist, das ich zur Zeit noch am rumwurschteln bin. Ich habe bisher noch nie eine Lib in Javascript gebaut,
    daher habe ich es so gelöst. Die XYZ_Prototype Funktionen sind wie der Name schon sagt Prototypen, die dann im Main-Part der Engine zugewiesen werden.
    Ist halt dazu da, das ich dann die einzelnen Funktionen mit Cygine.FUNKTIONSNAME() aufrufen kann. Hatte bisher noch keine bessere Möglichkeit
    gefunden / gesehen die da besser wäre (so, das ichs auf einzelne Dateien auslagern kann)

3) Müsste mal schauen ob ich das ganze besser gelöst bekomme, jedoch wollte wie ich in 2) gesagt einen Globalen Zugriff, wenn du weißt wie ich das besser löse nur raus damit^^
    Glaube mich zu erinnern das es da Probleme bezüglich dem laden der einzelnen Files gab als ich es anders probiert hatte weil es eine gewisse Zeit benötigt bis alles geladen ist etc.
    Schaue ich mir definitiv nochmals näher an, wär gut das besser gelöst zu bekommen.

4) textboxes.js = Messy aus Hell. Die Dialogbox wird definitiv nicht so bleiben. (ein Grund weshalb ich den Source unter anderem noch nicht wirklich zeigen wollte)

4.1) Ist derzeit nur eine "Messy Lösung" -> Steht als nächstes an diese Funktion komplett abzuändern da ich sie selbst ziemlich besch...eiden finde.

4.2) Die Dialoge werden später in der Map zugewiesen als Event. Dort wird jenach Objekt & Event dann der Dialog zugewiesen und aufgerufen.
    Zumindestens war es so geplant, das die Dialoge & Texte Schlussendlich später als Event in der Map Datei stehen werden.
    Die derzeitige Variable mit dem Hardcodet Dialog dient nur als Test zum debuggen ob alles funktioniert.
    Da die Funktion entstanden ist bevor ich die Map-Funktionen gescripted habe, ist sie da noch nicht wirklich drauf angepasst.

Allgemein muss man halt sagen, das die Dialog Funktion noch nicht wirklich.. fertig ist.
    Hatte die geschrieben als ich Schlafentzug hatte und wollte mir sie die Tage vornehmen (komplett neu schreiben, diesmal besser).

Aber siehs so - jetzt weißt du weshalb ichs eig noch nicht zeigen wollte.. ist noch ziemlich viel Messy im Code.
    Bin halt noch am rumwerkeln & probieren wie ich verschiedene Dinge am besten löse.
    Hatte bisher eher kleinere Dinge in Javascript gemacht, ist sogesehen für mich auch ein Lernprojekt.

p.s: Keyboard Input ist auch noch nicht wirklich gut gelöst von mir, hab mich da noch nicht näher befasst weil ich noch keine Spielfigur zum steuern habe.

Danke jedenfalls für die Tipps, werde sie mir mal näher zu Gute führen und schauen das ich die Dialog Funktion mal abändere (ja, sie ist schrott - da hast du Recht )

grüße
    Geändert von Cystasy (05.12.2015 um 23:39 Uhr)