Sie hatten das mit der Steuerhinterziehung als Vorwand genommen damit sie einen gescheiteren Grund hatten um gegen Kinox vorzugehen, aber ich denke sie könnten es auch gut ohne diesen Vorwand packen einer Einzelperson ziemlichen Stress zu machen. Wenn man sich diverse Projekte anschaut die ähnliches (Grauzone) vorhatten, sieht man das man lieber son Projekt nicht veröffentlicht wenn man nicht die Ressourcen besitzt sich abzusichern + abschießssicheren Hoster & Domain Provider hat (oder sonstige Lösungen). Die letzte Zeit sieht man ja das die Rechteverwerter enorm gerne Domains beschlagnahmen, Server down nehmen, Leute verklagen etc.. Bei Kinox hast halt ein Sonderfall.. da bekommen die nicht raus "wer macht das?".. deshalb ises noch Online.
Wüssten die wer da die Server usw Verwaltet und die Seite hostet wär schon längst der Weltuntergang von der Contentmafia hervorbeschworen worden und es gäb Fackeln und Heugabeln zu kaufen
...
Bei einer Einzelperson vergreift sich die Contentmafia halt sehr gerne.. weils leicht ist eine Einzelperson einzuschüchtern & mundtod zu machen.. da hat man nicht viel Spielraum wenn die Content Mafia die Domains beschlagnahmen lässt etc.. sieht man ja gut bei entsprechenden Projekten die letzten Monate sehr gut.
grüße