Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

  1. #3
    Wiederbelebt Avatar von Cystasy
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    685

    Standard AW: Hauuuuu Tuuuuu: Wie lerne ich Hacking?

    Zitat Zitat von wacked Beitrag anzeigen
    Meh. Wenn man sich nur für SQLi und so nen Scheiß interessiert sollte man auch nur das lernen.
    Letzter Schritt Lesen.
    Leute die fragen "wie lerne ich hacken" wissen oft nichtmal das es sowas wie SQLi, XSS usw gibt.
    Daher ist imho das die beste Möglichkeit einen Anfang / ne Basis zu bekommen um dann von dort aus sich weiter einzulesen / reinzuhängen.
    Da kann man dann auch gerne SQLi usw machen. Ist halt meine Meinung..da hat jeder ne andere Meinung zu wie man "hacken lernt".

    Zitat Zitat von wacked Beitrag anzeigen
    Und wie soll man den Programmieren lernen (und evt. sogar ein OS schreiben) und nichts über pointer wissen - das kommt ja schließlich erst beim gamehacking?
    Fürs Programmieren benötigst du nicht gezwungen Pointer (und lernst sie auch nicht zwingenderweise).
    Beispiel: Beschäftigst du dich mit Scriptsprachen wie Javascript o.ä hast du rein 0 mit Pointer usw am Hut.
    Selbst bei C/C++ ist nicht gesagt das du damit mit Pointern in Kontakt kommst / sie benötigst.

    Und für ein kleines OS das Helloworld ausgibt benötigst du auch nicht gezwungenermaßen Wissen über Pointer da es im Web diverse Tutorials gibt wie man sowas anfängt (Bootvorgang mit ASM, rest mit teilweise C/C++). Da benötigt es kein Wissen über Pointer außer man beschäftigt sich da bewusst mit um mehr über Pointer zu lernen.

    grüße
    Geändert von Cystasy (18.07.2016 um 20:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 11:40
  2. [Delphi] Wo lerne ich es am Besten?
    Von SnoX im Forum Delphi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •